MC-22 mit FASST 2,4 Ghz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

Re: MC-22 mit FASST 2,4 Ghz

Wollte Doppelbeitrag melden, Ergebnis:

"Ein Fehler ist aufgetreten!
    Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!"

Macht doch Sinn!

Also Moderator: Bitte diesen Beitrag und einen der beiden vorherigen Doppelbeiträge löschen. Danke
    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

würde die MC22S auch so funktionieren. ??

Gäbe es dann noch die Möglichkeit über einen Schalter zwischen 2,4 und 35 Hz umzuschalten ohne den Sender zu öffnen.

Wenn es das so gäbe wäre es wirklich brauchbar für mich.
      Ich will auf keinen Fall alles auf 2,4 umstellen, aber einen Heli um zu testen schon, mit der Einschränkung das ich meinen Sender weiter benutzen kann und auch ohne Stress auf 35 MHZ umschalten/senden kann.

Kommentar

• jochen
        jochen

Eigentlich ganz einfach möglich, da ja nur das zum alten HF-Modul gehende Kabel
        mit einem Wechselschalter zum 2,4er Umgeleitet werden braucht.
        Allerdings sollte die 35er Antenne (Störendes / "absaugendes" Metall) im GHZ-
        Betrieb raus sein.
        Ebenfalls würde ich die 2,4er Antenne nicht über Gebühr an/ ab -schrauben,
        auch nicht stetig um ihr Gelenk herum bewegen .
        Wenn ich sie mir nämlich von hinten anschaue, sehe ich ihre Herkunft aus der mehr
        oder weniger stationären W-LAN Technik besonders deutlich.

Kommentar

• Till
          Senior Member
          • 31.05.2001
          • 1924
          • Till

Welches Modul braucht man den genau - das für die MC 24 (XM-J2 IFS) ?? Und welches Kabel oder Stecker kann man dann verwenden ??
          Allerdings sind die Module wohl in ganz Deutschland ausverkauft - oder ??

Grüße
          Till

>> Servus,

>> das Modul für die Handsender funktioniert in der MC-22, siehe auch hier:

>> http://www.rc-networ...821679&postcount=145

>> Schöne Grüße,
          >> Hermann
          Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
          Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• jochen
            jochen

Auf der www.Graupner-IFS-System Seite ist das Bild der xm J2 Modul-Variante
            zu sehen. Ist nichts anderes als eine demontierte xm J1-, nur eben mit nem Kabel.
            Bei meiner MC 24 geht zum 35er HF-Teil ein 4-adriges abziehbares Kabel.
            Müsste ja bei der 22 identisch sein, da dieser Stecker bei Graupner prinzipiell für
            die Schüler Variante benötigt wird. Davon braucht mann aber nur 3 Adern
            Gelb=Signal; Braun=Ground; Rot=Batt .
            Die Buchse für das 2,4er Modul und den Stecker für das 4-Adrige Kabel Habe ich
            aus Stangenware von Conrad gemacht.
            Da aber, wie Hier schon ein paar mal erwähnt wurde, die 2,4er Antennenleitung
            Bez.w. die Steckverbindung auf der Platine mit Sie anzusprechen ist, und die
            Kabelage in ihrer Farbe / Belegung variieren kann, sollte mann sich mit der
            Materie villeicht etwas mehr auskennen, oder eben noch ein paar Tage warten.

mfG
            Jochen

Kommentar

• Till
              Senior Member
              • 31.05.2001
              • 1924
              • Till

>> Bei meiner MC 24 geht zum 35er HF-Teil ein 4-adriges abziehbares Kabel.
              >> Müsste ja bei der 22 identisch sein,

Müsste identisch sein - ist es aber nicht.

> Kabelage in ihrer Farbe / Belegung variieren kann, sollte mann sich mit der
              > Materie villeicht etwas mehr auskennen

Also die Materie an sich ist mir völlig wurscht - ich würde nur gerne wissen ob die Faben der Adern vom mitgelieferten Kabel der MC22
              identisch belegt sind zum mitgelieferter Kabel des MC 24 Moduls oder eben gelb an rot oder wie auch immer - es haben ja offensichtlich ein
              paar schon derartig "umgebaut" - liest jemand mit mit "Praxiserfahrung" ??

Das MC22 Modul ist ja schon für Februar angekündigt - nur weiß wohl noch niemand für welches Jahr
              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Dan
                Dan

AW: MC-22 mit FASST 2,4 Ghz

Hat jemand schon zufäälig neue Infos??

Ich suche eigentlich eine 2,4GHz Lösung (FASST, kein IFS..) für meine MC22 (keine MC22s).

Weiss wer etwas?

Kommentar

• Wings Only
                  Senior Member
                  • 24.11.2002
                  • 1057
                  • Rudolf

AW: MC-22 mit FASST 2,4 Ghz

Hi,

wissen schon, aber wird Dir vermutlich nicht besonders gefallen.
                  Gilt ursprünglich für die DX6, habe ich dann für die fast 3 mal so schnelle T6 FASST adaptiert.

Wenn die FASST-Module für Graupner kommen, ist diese Lösung ohnedies obsolet. http://members.aon.at/flug.fiala/dx6-mc22.html
                  http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

Lädt...
                  X