JR Empfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sky
    Sky
    Gesperrt
    • 04.07.2006
    • 3801
    • Gottfried

JR Empfänger

Hallo!

Habe die MX-22 und überlege mir, den Empfänger von JR zu kaufen!

Der Empfänger R2100 und R2000 von JR müsste der selbe sein, wie der SMC 20 DSCAN von Graupner.

Kann man den Empfänger verwenden oder sind die nicht kompatibel.

Frequenz sollte doch die selbe sein.

Ist ja ein Unterschied, ob ich 180,- € (Graupner) zahle oder 94,- € (JR).

LG,
    Gottfried
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: JR Empfänger

Servus Gottfried,

grundsätzlich sollte JR-Equipment mit Graupner funktionieren. Aber gibt es den R2100 (single conversion) oder den R2000 (dual conversion) überhaupt in einer 35MHZ-Variante? Auf dem englischen Markt ist das Gegenstück zum R2000 wohl der RS10DS, den gibt es was ich gesehen habe mit 35MHz. Bei uns aber so um die 150 Euro, zahlt sich bei einem Defekt also nicht wirklich aus.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• Sky
      Sky
      Gesperrt
      • 04.07.2006
      • 3801
      • Gottfried

Hi!

Hier nochmal ein vergleich!

JR (SMC 20 DSCAN) http://www.himodel.com/radios/35Mhz_...er_RS10DS.html

Hier Graupner SMC 20 DSCAN:http://shop.lindinger.at/product_inf...ducts_id=57708

Da ist ja von Preis wirklich ein Unterschied!

Ich habe immer alles von Graupner gekauft. Aber gestern bin ich auf die oben erstgenannte Seite gestoßen und ich konnte es nicht glauben, wie "billig" die Dinger sind.

Alleine der GV-1 auf der Page ist ein HIT!

Da nehme ich Zoll und so in Kauf (wegen Umtausch mach ich mir keine Gedanken).

Was machen die mit und Modelpiloten? Ist eine FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!

LG,
      Gottfried

P.S.: Irgend wie ärgere ich mich sogar, dass ich die Seite gefunden habe, da mir nun wirklich BEWUSST ist, wie die uns abzocken.

Kommentar

• Uli_ESA
        Senior Member
        • 20.12.2005
        • 4827
        • Ulrich
        • 99817 Eisenach

Zitat von Sky
        P.S.: Irgend wie ärgere ich mich sogar, dass ich die Seite gefunden habe, da mir nun wirklich BEWUSST ist, wie die uns abzocken.
        Hallo,
        wie kommt Ihr blos auf den schwachsinn mit dem abzocken?
        In den USA gibt es in einigen Bundestatten nicht mal die MwSt. Lohn bzw. Lohnneben sind sind auch auf einen ganz anderen Level dort. Das müssen die Firmen hier im D Natürlich mit kalkulieren.
        Also wer Glaubt das uns die Firmen hier abzocken sollte sich mal mit Steuern, Zollgebühren, Lohnkosten und Nebekosten auseinander setzen und das mal selber Kalkulieren wie die Preisunterschiede zustande kommen. Ihr werdet euch da fürchterlich erschrecken was Vater Staat dann davon mitbekommt.
        Oder was glaubt Ihr warum so viele Unternehmen Ihre Produktion ins Ausland legen*  
        Ich möchte euch mal sehen wenn ihr selbststänig seid was Ihr dann sagen würdet.
        Aber kauft ruhig alles billig im Ausland damit noch verbliebenen unternehmen in D dann auch noch dicht macht.
        Bevor Ihr so einen Schwachsinn wie abzocke Schreibt solltet Ihr erst mal lernen zu rechen was einen Importeur das Produkt kostet bis es in D bzw hier im Handel ist und was es einen Importuer in den USA kostet bis es dort ist bzw im Handel. nur von daher kommt der Riesen Preisunterschied zu stande.
        Aber BWL und Kostenrechnung sollte man beherrschen bevor man hier die klappe wegen Abzocke aufreisst.
        Gruß
        Uli

PS.: ich mache euch auf wunsch gerne mal ein Kalkulation fertig damit Ihr seht wie die kosten zu Stande kommen.

EDIT: oder was glaubt Ihr warum die direkt Importe die hier manche Händler verkaufen nur ca. 15 -20% billiger sind?
        ganz einach weil da der kein zwischenhändler mehr drin ist. Bzw der Importeur und Händelr das gleiche ist.

Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Sky
          Sky
          Gesperrt
          • 04.07.2006
          • 3801
          • Gottfried

Zitat von Uli_ESA

Aber BWL und Kostenrechnung sollte man beherrschen bevor man hier die klappe wegen Abzocke aufreisst.
          Hallo Ulrich!

Ich brauche kein BWL damit ich weiß, dass da Abzocke betrieben wird.

Glaubst du im ERNST, Graupner oder wie sie alle heißen, prodzuieren die Dinger in Deutschland? Aufwachen, du träumst gerade!

Gottfried

Kommentar

• Uli_ESA
            Senior Member
            • 20.12.2005
            • 4827
            • Ulrich
            • 99817 Eisenach

Zitat von Sky

Hallo Ulrich!

Glaubst du im ERNST, Graupner oder wie sie alle heißen, prodzuieren die Dinger in Deutschland? Aufwachen, du träumst gerade!

Gottfried

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Hallo das sollte eingenlich unter das Zitat.

Gottfried  und da sieht man mal das du keine Ahnung davon hast. Ich habe nicht gesagt das das hier produziert wir sondern ich habe gesagt das wenn beide Importuere das Produkt zum gleichen Preis Einkaufen alleine nur duerch MWST und zoll Unterschiedliche VK Preise enstehen. Dazu kommt dann noch das die Lohnkosten und Lohnneben kosten bei den Importeuren auch unterschiedllich sind und somit, da diese Kosten ja gedeckt sein müssen, der Verkaufpreis noch weiter auseinander driftet.
              Kleine Beispiel: in den USA und in D bekommen die Verkäfer beide 10 Dollar Brutto die Stunde. In D kostet der Verkaufer dem Händler allerdings ca. 15 euro wegen der Arbeitgeberanteil bei den Lohnnebenkosten, die Es in den USA nicht gibt. Wer sich dort  KV oder AV versichert mus das dann von seinen 10 Dollor selber Zahlen.
              Das ist nun mal Kostenrechnung und BWL.
              Wenn du glaubst das die dort so viel Geld verdienen dann mache dich doch einfach in dem Bereich hier in D selbständig.

alleine nur durch die MwSt. kommt bei einen 100 dollar Teil schon ein Preisunterschied von 19 Dollar zustande.

gruß
              Uli

Kommentar

• Sky
                Sky
                Gesperrt
                • 04.07.2006
                • 3801
                • Gottfried

Hallo Ulli!

Ist zwar Interessant was du schreibst und mir es auch klar mit den Nebenkosten, aber dass ist alles OT was du schreibst. Darum bin ich nicht wirklich darauf eingegangen. Fakt ist - es ist ein Unterschied ob ich 190,- € oder 100,- € für das SELBE Produkt bezahle!

Gottfried

Kommentar

• Gerbel
                  Senior Member
                  • 21.05.2007
                  • 1140
                  • Gerret

Hallo Ulrich!

Gottfried

Also ich möchte mich hier nicht einmischen und eine Diskussion über Importe o.ä. anfachen. Auch ich habe meine Meinung und gesunden Menschenverstand und mache Preisvergleiche. Leider gehöre ich nicht zu den glücklichen Lottogewinnern aus dem letzten Jahr.

Graupner produziert ja auch nicht selbst. Die Teile werden im Ausland produziert und von Graupner vertrieben (ein neuer Aufkleber oder Software drauf und gut isses). Mit anderen Worten kauft Graupner günstig ein und passt den Verkaufspreis den Deutschen Verhältnissen an. Wenn schon beide Parteien (Hersteller und Graupner) bereits daran verdienen, dann kann ich mir getrost die Rechnung von etwaigen Betriebsmitteln, Lohnkosten usw. sparen. Es gibt kein Unternehmen, welches nicht an Gewinnen interessiert ist. Fazit -> natürlich macht Graupner gewinne! In welchem Rahmen von Abzocke die Rede ist, kann man immer schlecht sagen, da auch andere Firmen gleich hohe Preise in Deutschland ansetzen. Preise aus den USA sind zugegeben auch deren Verhältnissen angepasst. Ein direkter Vergleich hinkt etwas.

Ich möchte mal meine bereits vielfaches Beispiel aufführen eines JR Senders. Preis inkl. Zoll, Versand sind 310,- Euro. Für diesen Preis habe ich einen Sender, der von den Funktionen her der MX-22 gleichzusetzen ist. Die Differenz zum Graupner Produkt von 300,- Euro kann durch eine Software nicht gerechtfertigt werden, auch nicht durch eine augenscheinliche Garantie. Diese bekomme ich bei JR auch. Sollte es mal dazu kommen, daß ich davon gebrauch machen muss, kann ich die 300,- Euro Differenz dazu nutzen, die Versandkosten zu übernehmen. Kein Thema.
                  Wer das Deutsche Schulsystem besucht hat, wird auch sicherlich einige Brocken Englisch verstehen um den Sender zu programmieren.

Schaue ich mir den Empfänger nun an mit einem Kaufpreis von 105,- Dollar, muss ich bedenken, daß hier noch evtl. Zollgebühren dazu kommen sowie Versandkosten. Da bin ich locker mal bei dem gleichen Preis wie ein Graupber 20DS Empfänger. Daher würde es sich meiner Meinung nach nicht lohnen.

Bei einigen Sachen macht es sicherlich Sinn beim derzeitigen Dollarkurs, jedoch nicht bei allen. Wie gesagt ist hier der gesunde Menschenverstand gefragt. Bei mir kriegt niemand "einen auf den Deckel" wenn er Geld sparen möchte und sich im Ausland umsieht. Das ist legitim.
                  Sprüche wie "Du muss den Deutschen Markt unterstützen", oder "noch einer, der das Geld ins Ausland scheffelt und für unsere schlechte Lage verantwortlich ist" sind fehl am Platz.

Meine Meinung
                  "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• tom
                    tom
                    Member
                    • 30.01.2006
                    • 84
                    • Thomas

Hallo Gottfried,

ich betreibe mehrer "original" JR PCM-Empfänger an einer MC19, u.A. auch den RS10DS35 wie ihn auch Himodel anbietet. Funktionieren alle einwandfrei!
                    Und der Himodel-Laden ist auch sehr kulant, hatte mal ein durch den Transport beschädigtes Teil was anstandslos ersetzt wurde. Ich denke deshalb, daß auch Garantie-Fälle kein Problem sein sollten.

Ich werde den nächsten Empfänger auch wieder dort kaufen wo er am billigsten ist

Gruss
                    Tom

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, da� er genug davon habe. (R. Descartes, frz. Mathematiker)

Kommentar

• fdietsch
                      Member
                      • 10.02.2003
                      • 826
                      • Falko
                      • Apolda (Weimar Jena)

Ich stell mich mal in die Mitte.

100 € da kommen noch Verdand 25€ 2,50€ Zoll und Mwst. 19€ macht 146,50 ! so da haste knapp 40 € gespart . Und wenn du jetzt noch hin und her zum Zoll fahren musst .. Je anch km kostet das Zeit und Sprit !!! In wieweit man da noch was spart ist die Frage die sich Jeder selbst stellen muß. Besonders wenn ich an das ungute Gefühl in der Magengegend denke wenn ich was vorab bezahle das dann nicht kommt und es rechtlich schwierig ist da anzusetzen .

Uli - wenn bei Dir die Welt noch in Ordnung ist ist ja gut . Ich kann schon Leute verstehen die versuchen mit dem wenigen Geld gut auszukommen.
                      Falko Dietsch

Kommentar

• Sky
                        Sky
                        Gesperrt
                        • 04.07.2006
                        • 3801
                        • Gottfried

Zitat von fdietsch

Besonders wenn ich an das ungute Gefühl in der Magengegend denke wenn ich was vorab bezahle  das dann nicht kommt und es rechtlich schwierig ist da anzusetzen .    
                        Ich bezahle sowas nur mit Kreditkarte! NIX VORAB!

LG,
                        Gottfried

Kommentar

• Sky
                          Sky
                          Gesperrt
                          • 04.07.2006
                          • 3801
                          • Gottfried

Zitat von tom

ich betreibe mehrer "original" JR PCM-Empfänger an einer MC19, u.A. auch den RS10DS35 wie ihn auch Himodel anbietet. Funktionieren alle einwandfrei!
                          OK - DANKE!

LG,
                          Gottfried

Kommentar

• J-S
                            J-S
                            modellbau-nordhausen
                            Fachgeschäft & Flugschule
                            • 16.07.2003
                            • 1073
                            • jens
                            • Nordhausen/Thüringen

Hallo Gottfried,

dein Chef betreibt sicher die selbe Abzocke um deinen Lohn zu zahlen....denn wenn er nicht jemanden "abzockt" also einen Mehrwert schafft ...dann kann er auch deinen Lohn nicht zahlen ... du BWL´er du

Grüße JS
                            www.modellbau-nordhausen.com
                            Flugschule & Bauservice

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Zitat von J-S
                              Hallo Gottfried,

dein Chef betreibt sicher die selbe Abzocke um deinen Lohn zu zahlen....denn wenn er nicht jemanden "abzockt" also einen Mehrwert schafft ...dann kann er auch deinen Lohn nicht zahlen ... du BWL´er du  

Grüße JS

Da wird doch der Jens nicht OT werden?! Und abzocken tun wir keinen!

Was es wiegt, des wiegt es.

Lieber Jens!

Kommentar

Lädt...
                              X