kann mir jemand sagen ob es ein brauchbares 2,4 GHZ Modul für die T 14 geben wird ? Ohne die Notlösungen die man von Graupner und Robbe bekommen kann !!! Das sieht alles nach Jugend Forscht aus !!! Es muß doch eine Lösung geben wo die Antenne an der richtigen Stelle sitzt ? In der Rotor habe ich eine PCM 10X gesehen ( Prototyp JR ) , da ist die 2,4 GHZ Antenne im Antennensockel , wie dauert es bis Futaba auch sowas anbietet ? Bei einem Preis von 2000 € kann man mehr erwarten finde ich ...
T 14 2,4 GHZ Module , was soll die Bastelkram ? ? ?
Einklappen
X
-
T 14 2,4 GHZ Module , was soll die Bastelkram ? ? ?
Hallo erstmal ,
kann mir jemand sagen ob es ein brauchbares 2,4 GHZ Modul für die T 14 geben wird ? Ohne die Notlösungen die man von Graupner und Robbe bekommen kann !!! Das sieht alles nach Jugend Forscht aus !!! Es muß doch eine Lösung geben wo die Antenne an der richtigen Stelle sitzt ? In der Rotor habe ich eine PCM 10X gesehen ( Prototyp JR ) , da ist die 2,4 GHZ Antenne im Antennensockel , wie dauert es bis Futaba auch sowas anbietet ? Bei einem Preis von 2000 € kann man mehr erwarten finde ich ...T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700Stichworte: -
-
Re: T 14 2,4 GHZ Module , was soll die Bastelkram ? ? ?
Ja.
Ja.
Meiner Kristallkugel nach noch etwa ein Jahr.
(Sorry. Konnte nicht widerstehen
)
----------------------
Die jetzige Lösung sieht wirklich ka.ke aus, aber ich bekomme den Eindruck nicht los, dass die Funke-Hersteller von der Nachfrage ziemlich überrannt wurden. :/
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
Scheint so
, finde es nur traurig das so ein ( High-End ) Sender zum Bastelobjekt wird , naja abwarten , vielleicht überrascht uns Futaba ja mit nem Jägermeister Geweih wie bei ACT , dann muß ich wohl doch noch nen Jagdschein machen .... 
T18MZ , BK 117 Masterart , Diabolo BE , Omata 700
Kommentar
-
Ich glaube nicht, dass man seine T14 komplett umbauen lassen wird können. Und wenn, dann wird es sicher sündhaft teuer sein. Ich denke, ich werde die T14 verkaufen. Ich nutze sowieso vlt. 20 % ihrer Kapazität.
Schau mal da ... *gefällt_mir*
Kommentar
-
Sven Lürex
mal ganz ehrlich, ich glaube es nicht.
Auch wenn die Anlage sau teuer, wer will den den neuen Zug 2.4 Ghz ohne große Gewinne vorbei fahren lassen?
Eine Produktpflege gab es, siehe den Fasstumbau. Wird also Zeit die Anlage komplett neu aufzulegen.
Im Autosektor nichts neues. Wer einen Sender für 2000€ einmal kauft kauft auch ein neues Modell für den selben Preis.
Traurig aber war
Kommentar
-
die JR 12X hat aber nicht wirklich weniger Funktionen, abgesehen davon finde ich die Analge auch extrem ansprechend - soll ja noch im 1Q nach Europa kommen.Ich glaube nicht, dass man seine T14 komplett umbauen lassen wird können. Und wenn, dann wird es sicher sündhaft teuer sein. Ich denke, ich werde die T14 verkaufen. Ich nutze sowieso vlt. 20 % ihrer Kapazität.
mSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Moin,
bald gibts mehr Stabis wie den Vstabi.
dann wirds auch neue Extrem FASST sender von futaba geben.
keine mixerfunktionen mehr im sender.
nur noch knüppel und Timer.
ein Display wird auch drin sein für konfiguration vom F-stabi.
dabei werden die neuen Daten über FASST direkt zum F-stabi im Heli gesendet.
das ganze hat dann echte " echtzeit" übertragung.
cooming soonn......
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
spatz
AW: Re: T 14 2,4 GHZ Module , was soll die Bastelkram ? ? ?
Sehe ich genau so.....vieleicht gibt´s ja dann eine Abwrackprämie für die alte T14Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigenmal ganz ehrlich, ich glaube es nicht.
Auch wenn die Anlage sau teuer, wer will den den neuen Zug 2.4 Ghz ohne große Gewinne vorbei fahren lassen?
Eine Produktpflege gab es, siehe den Fasstumbau. Wird also Zeit die Anlage komplett neu aufzulegen.
Im Autosektor nichts neues. Wer einen Sender für 2000€ einmal kauft kauft auch ein neues Modell für den selben Preis.
Traurig aber war
Kommentar
-
bazi
AW: T 14 2,4 GHZ Module , was soll die Bastelkram ? ? ?
Ich finde Module die man austauschen kann gut, weil: Im Lande des ewigen Lächelns gib es findige Firmen, die ein gutes Sendemodul genau für die Funke machen, damit fliegen z.B. Shockflyer oder leichte Segler einwandfrei und das für einen Setpreis von ca. 30 € (Modul + Empfänger)
Nun kann man natürlich wieder, mit wir machen unsere Wirtschaft kaputt, kommen.... aber funktionieren tut's einfach sehr gut.
Für Helis oder Sachen die viel Schaden verursachen können, nehme ich natürlich Fasst wegen der Versicherung
Ach, ich hab ne FF10 mit der Antenne hinten raus, dort steckt auch schon mal ne Corona Dsss drin und mach das sehr gut...
und ein Empfänger mit Doppelantenne und 8 Kanäle für 16€ ist einfach nur .....
cu uwe
Kommentar

, ich hoffe trozdem das es bald was brauchbares gibt ...
Kommentar