Graupner/JR 10X Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kai-der-grosse
    Kai-der-grosse

Graupner/JR 10X Heli

Hallo Leutz,

wollte mal fragen wer noch alles ne 10X von euch hat.
    Ich bin ja mächtig zufrieden mit meiner,aber jetzt da ich mir den T-Rex Nitro geholt hab will ich auch alles aus ihr rausholen was geht.
    Leider hab ich die Bedienungsanleitung nur auf Englisch und es sind noch so einige Fragen offen.
    Hat denn jemand von euch die Deutsche ßbersetzung die Graupner mal gemacht hat?
    Bei Graupner bekomm ich sie leider nicht mehr!

MfG
    kai
  • BERND BOTTKE
    BERND BOTTKE

Re: Graupner/JR 10X Heli

Hallo,
    fliege den Sender seit 6Jahren in meinen Modellen,
    was möchtest Du wissen?
    Die 7 zusätzlichen freien Mischer,kannst Du individuell  frei belegen.
    Für Taumelscheibengas+Heckgasbeimischung sind 3 vorgegeben.
    Max 6Flugzustände mit Autorot. sind über die Schalter belegbar.
    Für Rollbeimischung -für 3D bei z.B.  -10 und +10Grad Pitch ist ein Mischer vorhanden,wenns gebraucht wird.
    Sonst ist das Menü ja eigentlich selbsterklärend und einfach ,
    da über den Touchscreen die Werte eingegeben werden können.
    Grüsse Bernd

PS: fliege seit 3Monaten das ISF System ,alles BESTENS-0-PROBLEME!

Kommentar

• Rolf01
      Senior Member
      • 30.11.2003
      • 1772
      • Rolf

Hallo,
      der Sender würde mich auch interessieren, auch wenn er nur noch schwer zu bekommen ist. Eine Frage hätte ich aber. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, habe ich gelesen das sie nut TS-Typen: 1Servo / 3Servos 120°/3Servos 140° hat. Wie kann man denn da eine TS steuern mit 4x90° Anlenkung.
      Danke schon mal...
      Viele Grüsse
      Rolf

Kommentar

• Kai-der-grosse
        Kai-der-grosse

Hallo Rolf
        ich bin mir nicht sicher ob die 4x90 grad anlenkung nen mechanischen mischer braucht ( dann wäre der 1 servo-typ ok) oder ob das ne elektronische mischung ist ( dann würde es mit der 10 X nicht gehen.

Danke Bernd
        ich flieg den Sender auch schon seid 2 Jahren und hab auch viel Spaß mit ihm.
        Ich möchte nur Flugphasen abhängige Expo7Dualrate einstellungen vornehmen und mit den Kreiselempfindlichkeiten experimentieren.
        Leider hab ich die Bedienungsanleitung nur auf Englisch und es sind noch so einige Fragen offen.

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22636
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Kai-der-grosse
          Leider können wir dich mit der Deutschen Anleitung aufgrund des Copyrights nicht in diesem öffentlichen Forum unterstützen!

Vielleicht hilft dir jemand per direktem Weg weiter
          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• SledgeHammer
            SledgeHammer

Bin schon länger auf der Suche nach diesem Sender. Ist der noch irgendwie zu bekommen*

Kommentar

• Logo3030
              Member
              • 21.09.2004
              • 910
              • Gerd
              • Austria/Vorarlberg

Ich verwende die JR 10x seit gut zwei Jahren. Der Sender ist eine Wucht und eigentlich das "Beste" was man fürs Geld bekommen kann. Ich hatte noch kein einziges Problem damit. ßberlege mir, ob es sinnvoll ist, den Sender auf IFS umzurüsten. Hat jemand Erfahrungen damit ?

Gruß Logo3030

Kommentar

• CE.TOM
                Member
                • 07.07.2004
                • 509
                • Thomas

Hallo,

In Deutschland gibts den Sender nicht mehr GR...., setzt mehr auf seine Plasteteile.
                Den Sender kannst du problemlos bei www.chiefaircraft.com für lappige 799 $ also mit Transport und Deutscher Steuer für ca. 700,- Euro beziehen.
                799$ =       551 Euro
                20% UST    110 Euro
                Transport    40 Euro
                Gesamt ca   700,-
                Im schlimmsten fall mußt du noch 2 % Zoll draufrechnen, Grundsätzlich sind Modellbauartikel Zollfrei zumindest bei mir am Zollamt !!
                Auch wenn jetzt tausende wieder aufschreien werden Import usw, das ganze klappt so problemlos das der USA einkauf fast zur Sucht werden kann !!!
                Allerdings und da musst du dir im klaren sein im Service Falle wird der sender nicht in Deutschland gewartet !

Der Sender wird grundsätzlich ohne Modul geliefert du kannst dann ein 35er Modul oder ein 2,4 er Modul deutscher Norm reinstecken.

Gruß Tom
                Vielflieger

Kommentar

• Kai-der-grosse
                  Kai-der-grosse

Zitat von JMalberg

Leider können wir dich mit der Deutschen Anleitung aufgrund des Copyrights nicht in diesem öffentlichen Forum unterstützen!
                  Dann könnte ich aber auch jemanden bitten (der eine Deutsche Anleitung hat) sie mir mal auszuleihen damit ich sie auswendig lernen kann!
                  Das hat ja nix mit Copyrights zu tun,oder?

Kommentar

• fdietsch
                    Member
                    • 10.02.2003
                    • 826
                    • Falko
                    • Apolda (Weimar Jena)

Mag so sein . Gibts die nicht beim Hersteller zum Download ? Wenn ein Hersteller es heutzutage nicht auf die Reihe bekommt Datenblätter und Anleitungen ins Netz zu stellen hat wohl den ICE verpasst !
                    Bevor ich Produkte kaufe sehe ich mir im Netz gern die Bedienungsanleitung an . Die sind immer wesentlich aufschlußreicher als die Katalogangaben......

Mal als Anregung wie wärs mit einer Rubrik Bedinunganleitung ? Mal eine Mail an die ßblichen Verdächtigen ob Sie RC Heli die Anleitungen zur Verfügung stellen und gestatten diese hier zu veröffentlichen?
                    Falko Dietsch

Kommentar

• JMalberg
                      RC-Heli TEAM
                      • 05.06.2002
                      • 22636
                      • J
                      • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Kai-der-grosse
                      Dann könnte ich aber auch jemanden bitten (der eine Deutsche Anleitung hat) sie mir mal auszuleihen damit ich sie auswendig lernen kann!
                      Das hat ja nix mit Copyrights zu tun,oder?
                      Röschtösch!

Zitat von fdietsch
                      Mag so sein .
                      Nee, ist so.

Zitat von fdietsch
                      Mal als Anregung wie wärs mit einer Rubrik Bedinunganleitung ? Mal eine Mail an die ßblichen Verdächtigen ob Sie RC Heli die Anleitungen zur Verfügung stellen und gestatten diese hier zu veröffentlichen?
                      Super Idee! Fragst du bitte Graupner an?
                      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Kai-der-grosse
                        Kai-der-grosse

Also dann stell ich nochmals die Frage wer hier im Forum noch ne 10X hat und die
                        Deutsche Anleitung sein eigen nennt *

Da es ja kaum Antworten gab kann ich wohl davon ausgehen das sie etwas selten geworden ist,oder?

ßbrigens ist mir das mit dem Copyright so ziemlich scheißegal !!! Die von Graupner können sich deshalb ja wohl schlecht anstellen, wenn sie nicht in der Lage sind mir eine zu besorgen bzw. zu verkaufen!!!

So eine Scheiße-so ne geile Anlage und so ein schlechter Service!!!

Kommentar

• omega-alpha
                          omega-alpha

Zitat von Kai-der-grosse
                          ßbrigens ist mir das mit dem Copyright so ziemlich scheißegal !!!
                          da werden die mods gleich aber böse

Ich kannte den Sender bis letzte woche garnicht, aber ich muss sagen macht doch schon nen verdammt schmalen Fuss
                          Warum gab es den denn nie in Deutschland offiziell? Der hätte Futaba bestimmt den ein oder anderen T12 Nutzer abgeluxt.

Gruss Dennis

Kommentar

• Rolf01
                            Senior Member
                            • 30.11.2003
                            • 1772
                            • Rolf

Hallo,
                            wie gesagt... den hätte ich auch gerne. Aber ein Helisender bei dem es kein 4x90° Programm gibt
                            Oder hat da jemand eine andere Lösung?
                            Viele Grüsse
                            Rolf

Kommentar

• MICHAEL B.
                              Member
                              • 14.03.2003
                              • 104
                              • Michael
                              • Stralsund

Zitat von omega-alpha

Warum gab es den denn nie in Deutschland offiziell? Der hätte Futaba bestimmt den ein oder anderen T12 Nutzer abgeluxt.

Gruss Dennis
                              Hi,
                              die JR10X gab es offiziell im Vertrieb von Graupner.
                              Viele Grü�e
                              Michael

Kommentar

Lädt...
                              X