Fx- 18 - Problemchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jobuxxy2006
    jobuxxy2006

Fx- 18 - Problemchen

Hallo zusammen,

meine FX 18 macht mir leichte Kopfzerbrechen - bzw. wahrscheinlich bin ich zu bl...

Hab sie schon locker ein Jahr in Betrieb- alles programiert, Schalter ( autorot,Gv1,Gv2,D/R + 2 schieber ) .alles bestens

Mein Problem - ein Heli kommt in einen Rumpf mit - Einziehfahrwerk-!

Mein Empfänger haben alle 8 Kanäle - somit sollte einer frei sein -Kanal 7 oder 8

Ich möchte das bzw. die Servos mit einem Schalter ansteuern aber wie und wo *??

Laut Handbuch kann ich nur Kanal 8 in der Funke belegen - evtl mit dem D/R Schalter ?

Freue mich auf Vorschläge

gruss thomas

• komasu
    komasu

Re: Fx- 18 - Problemchen

Hallo,

wenn ich Dich richtig verstehe, willst Du mit einem Geber mehrere Servos für das Einziehfahrwerk ansteuern. So wie ich das Handbuch verstanden habe, geht das mit der FX 18 nicht. Da braucht man eine andere Preisklasse. Ich habe im Forum allerdings schon mal gelesen, dass es dafür von Robbe einen Elektronikbaustein geben soll, den man zwischen einen Empfängerkanal und mehreren Servos schalten kann. Wenn ich micht recht erinnere, soll man da auch für jedes Servos die Endausschläge einstellen können.

Viele Grüße

Kommentar

• jobuxxy2006
      jobuxxy2006

Hallo

die Servos werden über 2 Y Kabel angesteuert und auf einen Kanal gelegt ( sind Fahrwerkservos und laufen immer von Anschlag zu Anschlag)

Mein Problem ist ehr der Schalter in der Funke !

Was für einen Schalter muss da eingebaut werden- ich hab einen einfacher Kippschalter übrig ( von der D/r rate)
      geht der ??

Gruss Thomas

Kommentar

• komasu
        komasu

Hallo,

nu hab ich verstanden und habe keine Antwort. Ich würde es mal ausprobieren. Ich habe in der Vergangenheit 2mal Anfragen an Robbe per mail gestellt (über Robbe.de). Dir wurden am nächsten Tag beantwortet. Auch das könnte Dir weiterhelfen.

Viel Erfolg.

Kommentar

• Fabian_F
          Senior Member
          • 31.12.2006
          • 1079
          • Fabian
          • Wiese

Es muss ein Schalter sei der nen normalen Servostecker hat und den musst dann in der Funke auf den Steckplatz Kanal 8 stecken, schon müsste es funzen!

Edit: So einer: http://i22.ebayimg.com/02/i/000/a8/ee/ec06_1.JPG

Kommentar

Lädt...
          X