Welche Funke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gismo
    Gismo

Welche Funke

Hallo Ich bin blutiger Anfänger !

Habe von Ikarus den Lama,bin zufrieden mit dem Teil, will mir jetzt was größeres zulegen.
    Wahrscheinlich den T-Rex 450 ich weiß aber nicht was das "S,SE oder XL" bedeutet

Nun zu der Funke,da weiß ich nun garnicht weiter
    Geht die MX-12 ,soll Mann irgendwas mit der Gaskurve nicht einstellen können ??
    oder die ff 7 2,4MHz ist das schon was oder muß man da noch warten.?
    oder die MX 16 oder MX 18 wobei mir die 18 überhaupt nicht gefällt (das aussehen).

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Im vorraus Danke !
  • McClean
    Senior Member
    • 17.12.2007
    • 1004
    • Steffen
    • Karlsruhe

Re: Welche Funke

Hi,

die MX12 ist ausreichend um einen TREX zu fliegen (ich habs genauso). Wenn Du auf Geld achten musst würde ich sie empfehlen, hat das beste Preis/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach - ich hab meine Für 80 Eur als Einzelsender neu bekommen. Zu Programmieren ist sie aber nicht so toll und nervt schon gewaltig, besonders wenn man vorher wie ich eine MX16 hatte. Die ist da deutlich besser gemacht. Aber wie gesagt, die MX12 reicht bei weitem aus. Die FX18 (die meinst Du) ist wegen dem kleinen Segment-Display für mich absolut unkomfortabel. Können tut sie aber sehr viel und zum Steuern ist sie auch recht angenehm..

Gruss Steffen
    Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• McClean
      Senior Member
      • 17.12.2007
      • 1004
      • Steffen
      • Karlsruhe

Kurze Ergänzung: Ich hab die MX12 als ßbergangssender, bis es den für mich passenden 2,4ghz Sender gibt

Gruss Steffen
      Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Gismo
        Gismo

Danke für den Tipp, Steffen !!

Aber wenn die MX-12 so nervig zum Einstellen ist, würdest Du sie mir als Anfänger trotzdem empfehlen ??

Viele Grüsse
        Gismo

Kommentar

• olikop
          olikop

Hallo,
          was heisst nervig sind halt alles Abkürzungen und in englisch wobei die Erklärungen in der Anleitung nartürlich deutsch ist. Wenn Du es einmal raus hast ist es wie mit jeder anderen.
          Für das Geld ist es eine gute Funke würde ich sagen. Hatte sie auch als erste, und bin super damit zurecht gekommen (nach einer kurzen einarbeitungs Zeit)
          MfG Olli

Kommentar

• conny
            conny

Hi,

wenn schon MX dann würd ich zur MX16s raten... kostet nicht sooo viel mehr hat aber Synthi (keine Quarze) und definitiv ein besseres Display sowie die deutlich bessere Bedienung . Ich habe selbst ne MX16s und wollte mal nem Freund mit ner MX12 helfen (Dachte mir: MX=MX ... weit gefehlt !!). last but not least ist der zusätzliche Prop Kanal der MX16 auch brauchbar (z.b. Gasvorwahl oder Kreiselempfindlichkeit).

Gruß

Conny

Kommentar

• Eddi E. aus G.
              Gast
              • 12.12.2003
              • 6399
              • Edward

Hi.

Budget-Empfehlung: klar die MX 12. Für E und Besenstiel absolut ausreichend, Gasvorwahlen über Schalter (m. E. besser als Proportionalgeber, da Stellung eindeutig reproduzierbar), Kreiselempfindlichkeiten über Schalter (dto., z. B. eine für Schweben, eine für Turnen), beides mit Flugphasenschalter kombinierbar.

Gut, ist etwas gurkig zu bedienen, geht aber mit wenig ßbung problemlos, vor allem, wenn man noch nicht MX16/22 bzw. MC22-"verseucht" bzw. -"verwöhnt" ist.

Mit 80 EUR für den Einzelsender macht man noch nicht mal viel Geld kaputt, wenn's dann irgendwann doch 'ne T-14 sein soll

Für 2,4 GHz sehe ich für mich aktuell noch keinen Bedarf ...

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
              X