Ich habe bei Graupner nachgeschaut was ich so benötige und muss sagen etwas verwirrenderes gibt es gar nicht mehr.
Meine Anforderungen wären:
- Steuerung für den Simulator verwenden (Schülerbuchse [3290.19]?)
- Steuerung als Lehrersender verwenden (Schülerbuchse [3290.10] + Momentschalter [4160.44]?)
- Steuerung mit dem PC verbinden um zu sichern o.ä. (DSC [3290.24]?)
Liege ich richtig mit meinem Vermutungen () und meinen Bestellnummern []? Etwas verwirrt bin ich bezüglich des Lehrer-Schüler Kabels. Da steht etwas von Sendern mit DSC Buchse?! Also was brauche ich denn nun? Eine Lehrerbuchse oder eine DSC-Buchse? Oder beides?!? Des weiteren steht bei der DSC-Buchse, bzw. dem Modul MC-24 dabei und "... wird HF Teil beim Einschalten deaktivier...", das kann ich bei meiner 22er aber sowieso auswählen. Wofür ist die DSC Buchse denn dann überhaupt? Das ist aus der Graupner Seite überhaupt nicht ersichtlich. Ich möchte natürlich beim Betrieb dann meinen Sender nie aufmachen müssen und etwas umstecken. Auch eine [3290.22] habe ich gefunden. Leider ohne Beschreibung. Wäre das das korrekte Lehrer/DSC-Modul für meine Steuerung obwohl es für MX-22 und 24s ist?

Wäre total nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, denn ich bin TOTAL verwirrt!

Kommentar