MC19- Drehzahleinstellung (Brauche Rat)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tennisschere
    tennisschere

MC19- Drehzahleinstellung (Brauche Rat)

Hallo liebe Helifreunde,
    kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem Sender (MC19) die Drehzahl für meinen T-Rex 450 SE erhöhen kann?
    Er läuft mit ca. 2000 Umdrehungen und wackelt wahrscheinlich deshalb wie ein kleiner Wackeldackel.
    Aus der Bedienungsanleitung des Senders wurde ich leider nicht schlau.

Hier meine Senderkonfiguration:

Der Regler ist an Kanal 6 angeschlossen.

Im Menü -Servoeinstellung-:

Servo 6: 0% +100% +30%

Im Menü -Gebereinstellung-:

Gas 6 Geber 6 (Schieberegler) +100% +100%

Gasl. 12 Geber 6 +100% +100%

Im Menü: -Heli-Mischer-:

K1 Gas +100% +100% +100%

Ich habe keine Gaskurve, Expo, Autorotation eingestellt.

Ich bedanke mich für jede Rückmeldung.

Grüße

Markus
  • Kaspar Erhardt
    Kaspar Erhardt

Re: MC19- Drehzahleinstellung (Brauche Rat)

Hallo, allso ich habe meinen Elektrohubi so eingestellt das ich den Regler im Regelmodus laufen lasse, dann hab ich den Regler auf Empfängerausgang 8 eingesteckt, allso Ausgang 6 freigelassen so wie es in der Bedienungsanleitung auch steht, dann den Ausgang am Sender auf einen Schieber gelegt und den Regler so Prammiert das ich am unteren Anschlag Regler aus habe und ganz oben Regler voll, so kann ich Stufenlos die Drehzahl einstellen. Möchte man die Drehzahl begrenzen so nimmt man eben am Sender den Servoweg für Ausgang 8 soweit zurück bis die Drehzahl am oberen Anschlag passt.
    Alternativ kann man auch auf den Ausgang einen Schalter nehmen am besten 3-Stufenschalter, eine stellung für aus, dann eine für kleinere Drehzahl und die dritte für die gewünschte Vollgaseinstellung. ich bin mit der Einstellung immer gutgefahren,bei deiner einstellung musst du eine Gaskurve programmieren, dann wäre auch in Ausgang 6 der Regler richtig gesteckt. Ich würde die obere Variante vorziehen man hat es einfacher ohne viel einzustellen.
    mfg ke

Kommentar

Lädt...
    X