Antennenkabel verkürzen ....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

Antennenkabel verkürzen ....

Hallo,

mein Heli hat heute 4 cm von seinem Antennenkabel "verloren". Das ganze bei einem R319 PCM Empfänger von Robbe. Ich flieg jetzt schon seit 2 Jahren mit diesem Empfänger ohne jeglichen Probleme (TrexN 600) . Soll ich jetzt ein neues Kabel anlöten bzw ein neues Original Robbe R319 Kabel ?

Ich weiß das man die Antennenkabel nie kürzen soll, aber das war ja nicht beabsichtigt.

Das Kabel ist ja so ca 80 cm lang.
  • skyper5
    Member
    • 20.08.2006
    • 257
    • Ralf
    • Soest

Re: Antennenkabel verkürzen ....

Hi Uwe!

4cm sollten nicht soviel ausmachen... Wenn die Hälfte weg wäre, dann hättest Du wahrscheinlich ein größeres Problem.
    Einfach mal einen Reichweitentest durchführen und schauen, ob sich was geändert hat.

Gruß

Ralf
    T-Rex 700N/600N Pro/600 ESP/500, Raptor 50, Stratus 3D, Logo 500 3D/400VBar, T12-FG 2,4GHz

Kommentar

• omega-alpha
      omega-alpha

hi,
      viele der Acrobat-Piloten kürzen die Antenne extrem und verlegen sie als Stachel. Ich habe es zwar selbst nicht gemacht, aber es scheint bei manchen die einzige Lösung gewesen zu sein ohne Störungen zu fliegen. Von daher sind die 4cm bestimmt nicht so entscheident.

Gruss Dennis

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

alles klar, werd dann mal so weiter fliegen.... ich wollt jetzt nicht den Empfänger aufreissen und dann darum rumlöhten. Da mach ich wohl mehr kaputt als gut. Ausserdem ist dann das Robbe Siegel weg.

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Ich würde das wegen 4cm auch nicht machen.
          ßffnen mußt du ihn aber nicht, du kannst ja einfach ein neues Stück an die vorhandene Antenne anlöten und es mit Schrumpfschlauch isolieren.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Peter Kampf
            Member
            • 04.12.2001
            • 225
            • Peter
            • Straubing

Ich hatte bei meinem Acrobat SE die Antenne um 15 cm gekürzt. War ohne Probleme

Kommentar

Lädt...
            X