Autorotation einstellen bei MC24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • janh
    janh

Autorotation einstellen bei MC24

Hi!
    Ich möchte langsam mit der Autorotation anfangen.
    Nur macht meine MC24 mir noch ein paar Schwierigkeiten.
    Den Regler hab ich an meinem Rex am kanal 7 dran. Laut anleitung soll der regler
    ja an kanal 6. Nur wenn ich den Schieberegler am offenen Sender auf steckplatz 6 stecke,
    dann bleibt der kanal 6 trotsdem tot.
    Hab ich da jetzt einen Denkfehler drin? können die MC24-leute mir evtl. kurz unter die
    arme greifen?Aus der Anleitung werde ich leider auch nicht ganz schlau.

Frohe Weihnachten
    Jan
  • RV
    RV
    Mikado-Heli.de
    VStabi-Support
    • 02.06.2001
    • 7766
    • Rainer
    • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Re: Autorotation einstellen bei MC24

Den Schieber im Gebermenü auf den Ausgabekanal zuordnen. Bitte für alle Flugphasen!

Die Steckplatznumerierung hat nichts mit der Ausgabe auf einem bestimmten Kanal zu tun.
    VStabi Support: http://www.vstabi.de
    Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• ecoflight
      Member
      • 25.10.2004
      • 146
      • Reiner

Hallo Jan,

der Kanal 6 wird nur von Pitschhebel mitgenommen.
      Bei welcher Pitchstellung wieviel Gas gegeben wird stellt man in der Gaskurve ein, bei Reglerbetrieb ist diese dann eine waagerechte gerade Linie.
      Der Gaskanal wird jedoch erst vom "Limiter", einem Propkanalgeber, freigegeben, so das mit dem Limiter die Drehzahl hochgefahren werden kann.

Wenn Du die Servo / Regler so wie in der Anleitung ansteckst, ist die AR nur noch durch einen Schalter zu aktivieren, bei eingeschalteter AR kann dann hierfür wieder Gaskurve und Pitchkurve eingestellt werden.
      MC 24 Jeti Duplex * ECO 8 3Digi * T-Rex 450 SE * T-Rex 250 * Phase3 F 16

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Wenn Du die Servo / Regler so wie in der Anleitung ansteckst, ist die AR nur noch durch einen Schalter zu aktivieren, bei eingeschalteter AR kann dann hierfür wieder Gaskurve und Pitchkurve eingestellt werden.
        Ne ... da kömmt der Regler auf K8 in der Anleitung ...

Er muß sich nun entscheiden:

- Regleranschluß via Graupner-Vorgabe mit Offsetwerten (Phasenabhängig) und Schiebermöglichkeit => K8 - Lösung (wobei der Empfängerausgabekanal im Menü Servoausgänge frei zugeordnet werden kann)

- Regleranschluß via Gasgeradenkrücke, aber auch Phasenabhängig und ohne (also zumindest ohne Mixerprogrammierung) Schiebermöglichkeit => K6 - Lösung
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

Lädt...
        X