WFLY FT 06

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helinull
    Helinull

WFLY FT 06

Hallo

mal wieder ein unwissender Neuer!!

Mich hat auch das Helivirus gepackt, habe bisher nur Fläche geflogen, mit nem G47 angefangen und möchte jetzt mal einen richtigen Heli fliegen.
    Am Sim klappt das schon ganz gut und habe mir jetzt einen Belt CP zugelegt und da ich noch einen Sender mit Helimodus habe, besagte WFly
    FT 06 CCPM, wollte ich diese dafür nutzen. Problem, wie schliesse ich die Servos richtig am Empfänger an und wie muss ich die Funke einstellen.
    Habe die Anleitung leider nicht mehr und finde im Netz keine. Hat einer von euch die Funke und kann mir helfen?
    Vielen Dank im voraus.

• Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

Re: WFLY FT 06

Hallo Thomas,

Anleitung findest Du hier,
    sind 6 Gif- Dateien zum Download.

Sollte Dir zunächst mal weiter helfen ..

Gruß
    Ingolf

Nickname hört sich ja nicht sehr optimistisch an

Kommentar

• Helinull
      Helinull

Hallo Ingolf

danke für die schnelle Hilfe. Habe alles soweit hinbekommen und funktioniert auch wie es soll .

Ein Problem habe ich jetzt noch mit dem Blattspurlauf, trotz der Hinweise von Esky zum Einstellen laufen die Rotorblätter

nicht sauber in einer Spur, die Rotorwelle ist auch in Ordnung. Woran kann das liegen.

Geflogen bin ich noch nicht, trau mich nicht

Macht ein Trainingsgestell sinn?

Grüsse Thomas

PS: Das mit meinem Nichnamen hoffe ich Zukunft ändern zu können.

Kommentar

• rc_hari
        rc_hari

Hallo Thomas,

Blattspurlauf einstellen ist kein Problem. Die Gestänge, die zu den Blatthaltern gehen - dreh mal eins rein (1 - 2 Umdrehungen) und prüf dann den Spurlauf nochmal. Wenns schlechter wird, das gleiche Gestänge wieder rausdrehen und soweit verstellen, bis der Spurlauf passt - erledigt.

Gruß Harald

Kommentar

• Juky
          RC-Heli TEAM
          • 15.03.2007
          • 20988
          • Ingolf
          • Dortmund

Hi Thomas,

PS: Das mit meinem Nichnamen hoffe ich Zukunft ändern zu können.  
          Schreib ne PN an Admin "Sven Hinrichs" mit der Bitte um ßnderung des Nicks.
          Solltest Du lieber früher als später machen .. unabhängig vom Stand Deiner Fähigkeiten

Macht ein Trainingsgestell sinn?
          Unbedingt- auf keinen Fall ohne: der Heli kippt schnell um, dann sind mindestens Blätter und Welle
          hinüber. Carbonstäbe (2x50cm) mit Tischtennisbällen, ca. 5€

Rotorblätter nicht sauber in einer Spur
          Beim Belt direkt neue Rotorblätter bestellen bei Blattschmied- whrs. sind die Blätter nicht ausgewogen.
          Ich hatte mir da 2. Wahl Blätter geholt- dann wie von Harald beschrieben vorgehen.
          (Kann Dir bei Interesse meine Bestellung mal raus suchen).

Zum Belt gibt es einen "Riesenthread" auf rclineforum- liest Du hier
          Damit bist Du über die Feiertage beschäftigt ..

Persönliche Meinung: der Belt ist ein Chinakracher und nicht wirklich Anfängertauglich- wenn Du Dir und dem Hobby einen Gefallen tun möchtest,
          setz' noch schnell einen anderen auf den Wunschzettel (Montag ist noch bis 14:00h geöffnet  )

Gruß
          Ingolf

Kommentar

Lädt...
          X