ich habe von einem Bekannten ne Mx-12 zu laden bekommen.
Ok alles so weit gemacht. Angeschlossen,Fernsteuerung aus gemacht, und laden.
Bei meinem Lader ist das so das wenn man etwas lädt dann leuchtet oben
ein Rotes LED. Nur bei mir leuchtet das nicht. Und geladen wird auch nicht.
Die Anlage ist neu und der Akku war bei 9.0 V.
hmm,
ich lade meine MX auch immer erst bei 9V dann meldet sich ja auch der Piepser. Hatte bislang nicht das geringste Prob. Sender anklemmen, Lader piepst einmal wegen erkennung, dann 1A Ladestrom und 15mv Delta Peak eingestellt und schon gehts ab.
Kannst du denn ohne Probleme andere Nimh-Akkus laden?
Steckst Du das Kabel auch wirklich in die Ladebuchse (Seite) und nicht in die Schülerbuchse (unten)? Nix für ungut, soll aber auch schon vorgekommen sein.
Ist der Stecker der richtige (eben für Graupner/JR*), sonst könnte es Kontaktschwierigkeiten geben.
Was auch schon vorgekommen sein soll: dass der Sender intern nicht richtig verkabelt ist, Lötstelle gebrochen o. ä., ma reingucken, mit Multimeter durchpiepsen (Buchse ... Platine).
Also ich habe das Kabel ind die LAdebuchse rein.
Das Kabel ist das richtige da ich damit auch meine Mc-22 und X-412 lade !
Die Polarität stimmt.
Mit den Lötstellen muss ich noch schauen.
Vg Alex
Ps: Die Funke soll bis morgen Abend fertig sein da es ein Weihnachtsgeschenk ist !!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar