wet-ptrotect gegen Feuchtigkeit in der Elektronik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UbootPit
    UbootPit

wet-ptrotect gegen Feuchtigkeit in der Elektronik

Hallo,

wie Ihr sicher aus meinem Namen ersehen könnt, betreibe ich noch Ubootmodellbau.

In den vergangenen Jahren hat sich für mich ein Produkt schon oft bewährt.

Es geht um Wet-Protect.

Einmal hatte ich Wassereinbruch durch einen gerissenen Schlauch und dank WP ist selbst einer offenen Platine meines Tiefenreglers Nix passiert, obwohl sie total nass wurde.

Ob Ihr es glaubt oder nicht, aber mir ist einmal meine FC-16 aus dem Pult in den Chiemsee gefallen. Sie lag für ca. 10 Minuten auf 2 Meter Wassertiefe...

Nachdem ich sie wieder raufholte, wurde sie entleert und getrocknet. Ich fahre mit Ihr noch heute meine Schiffsmodelle.

Mit diesem WP besprühe ich einmal im Jahr Alles an Elektronik was offen liegt... inkl. Sender von Innen.

Da mache ich mir keinen Kopf mehr, wenn mal ein paar Tropfen Wasser den Sender treffen.

Gerade bei dem Wetter zur Zeit dürfte es hinsichtlich Kondenswasser kein Nachteil sein.

Gekauft habe ich es hier

Man findet es im Shop unter "Technik".

Soll nur ein Tipp sein.

Gruß

Peter

Peter
  • Roger
    Roger

Re: wet-ptrotect gegen Feuchtigkeit in der Elektronik

Hallo Pit,
    du weisst schon dass mann mit dem Sender das U-Uoot steuert...
    Und nicht umgekehrt!
    Das heisst du musst das Boot ins Wasser lassen, nicht den Sender!
    ßbrigens ..., beim Helifliegen hat mann auch den Sender in der Hand und nicht den Heli!

Allerdings würde es mich schon interessieren wie du in dem Sender die Tauchtanks untergebracht hast...
    oder taucht der Sender dynamisch?

Als Nässeschutz verwende ich Silikonspray...

aber ich werfe meinen Sender ja auch äusserst selten in Wasser...

Kommentar

• UbootPit
      UbootPit

Re: wet-ptrotect gegen Feuchtigkeit in der Elektronik

Hi Roger,

das mit dem Sender war übel....

Bin mein großes 10R Segelboot(2,20 m Masthöhe) im Chiemsee gefahren bei rel. starkem Wind.

Boot kam auf den Steeg zu, ich wollte es am Mast packen und dabei rutschte der Sender aus dem Pult in den See... dumm gelaufen.

Der Wassereinbruch war natürlich in einem Uboot ... Subdog.

Gruß

Peter

Kommentar

Lädt...
      X