ff-9 vs fx 18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hille
    Member
    • 02.03.2007
    • 583
    • Hilmar
    • Flying Circus Mainz

ff-9 vs fx 18

hallo,ich würde mir gerne die ff-9 zulegen.im moment habe ich noch die fx 18.kann mir jemand sagen was die ff-9 besser macht als die fx 18 und ob es sich auch wirklich lohnt.ich fliege 2 450 elektro und ein 50er verbrenner heli.irgendwann möchte ich mir auch mal einen flieger zulegen.
    danke
    hille
    T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450
  • HolzingerM
    HolzingerM

Re: ff-9 vs fx 18

Hallo Hille!

Ich hatte auch zu Beginn die FX-18v1 und bin durch ein güstiges Angebot zur FF-9 Super gewechselt.
    Da ich nur einen E-Heli fliege, wäre es im Prinzip nicht nötig gewesen umzusteigen, da die FX-18 für meine Zwecke ausgereicht hätte.

Aber seit dem ich die FF-9 hab, hab ich gemerkt das man Helis auch ganz anders einstellen kann.
    Die ßbersicht der Menüs ist um Welten besser.
    Ich flieg jetzt mit 4 Flugphasen (NORM, IDL1, IDL2, IDL3)
    Die Servoweganzeige ist auch zum Einstellen sehr Hilfreich.
    Der Sender schaltet sim für den Sim automatisch ein und aktiviert das HF-Modul nicht. (also kein Quarz rausziehen mehr)
    Sie ist umrüstbar auf 2.4Ghz (ist bei mir schon bestellt)
    Da mir auch das Design auserordentlich gut gefällt und sie perfekt in der hand liegt, würde ich sie jederzeit wieder kaufen, bzw. weiterempfehlen.
    Das einstellen eines Modells ist mit diesem Sender ein Kinderspiel und wird dich nur mehr wenige Minuten kosten, vor allem da du ja die FX-18 gewöhnt bist.

Sollte zwar keine Werbung werden, aber diese Funke hat mich voll und ganz überzeugt.

Kommentar

• helirap
      helirap

Hallo,

da kann ich dem HolzingerM nur zustimmen. Ich habe auch beide Sender. Die ff9 ist viel komfortabler.
      Gerade wenn Du Deinen Verbrenner mit Regler fliegen möchtest, läßt sich dieser über die Flugzustände
      umschalten, was bei der FX18 nicht geht. Hier mußte ich einen Extraschalter installieren. Das geht zwar auch,
      ist aber schon wieder umständlicher. Ich finde, dass die ff9 preislich und technisch absolut empfehlenswert ist.
      Auch für Flächenmodelle bietet sie alles, was Du brauchst.

Kommentar

• Chris92
        Chris92

Hi,

ich hatte früher auch eine FX18, und bin dann auf die FF9 umgestiegen (inzwischen mit 2,4GHz FASST)
        Kann auch nur sagen, das die FF9 einfach um einiges besser ist, würde an deiner Stelle auf jeden Fall gleich die FF9 nehmen, sonst wechselst du später und hast dann mehr gezahlt

Gruß
        Chris

Kommentar

• Patrick78
          Patrick78

Hallo zusammen

Fliege auch mit der FF9 Super meine Helis. Ist ein toller Sender.

Ein kleiner Nachteil bietet sie bei der Einstellung von Flächenflugzeugen. Ein Mehrklappenflügel (bsp. Segler) ist schwierig zu programmieren bzw. nicht mehr möglich. (4 Klappen gehen. bei 6 und mehr naja....)

Das kann die MPX 4000 oder Evo besser.

Gruss Patrick

Kommentar

• hille
            Member
            • 02.03.2007
            • 583
            • Hilmar
            • Flying Circus Mainz

hallo,erstmal vielen dank für die antworten.das hört sich ja schon super an.ich hab zwar mit der fx 18 bisher noch keine probleme gehabt aber die ff-9 kann wohl einiges mehr.hatte 3 sender mir zur engeren wahl ausgesucht.evo 9,ff-9 und mx22.aber nach vielem lesen im forum kommt die evo überhaupt nicht mehr in frage und die ff-9 liegt noch ein gutes stück vor der mx22.
            vielleicht kennt ja einer jemand der seine ff-9 abgeben will*
            dann bitte melden.
            lg
            hille
            T-rex 600 ESP <br /> T8FG <br /> Voodoo 600<br />Diabolo 700<br />T-Rex 450

Kommentar

• HolzingerM
              HolzingerM

Kommentar

• Heli_Freak
                Heli_Freak

Werde auch demnächst von der FX-18 wechseln, allerdings auf die FF-7 2,4Ghz. Preislich die Hälfte von der FF-9 mit Modul und Fasst-Empfänger und die zusätzlichen Gimmicks der FF-9 brauch ich nicht wirklich. Macht natürlich nur Sinn, wenn man der 35Mhz-Technik ganz den Rücken kehren will, was ich mit Freuden tue.

Kommentar

Lädt...
                X