Welchen Sender für Mehrblattrotorkopf?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • m1508s
    Member
    • 08.02.2006
    • 533
    • Martin
    • Zweibrücken / Pfalz

Welchen Sender für Mehrblattrotorkopf?

Hallo,
    welchen Sender benutzt ihr beim Betrieb von Modellen mit Mehrblattrotorkopf?
    Welcher ist der "komfortabelste" (Taumelscheibenmischer)?

Vielen Dank für eure Antworten.
    GruÃ? Martin

Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
  • morpheus
    Member
    • 23.06.2003
    • 721
    • Andreas
    • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Re: Welchen Sender für Mehrblattrotorkopf?

....also ich habe die MC22S, die dafür gerüstet ist. Denke der Sender muss eben die virtuelle Drehung als Option haben und am besten 4-Punkt Anlenkung..

Grüße
    Andreas

Kommentar

• m1508s
      Member
      • 08.02.2006
      • 533
      • Martin
      • Zweibrücken / Pfalz

Hallo,
      schnelle Zwischenfrage.
      Hat die MX 22 die benötigten Mischer zur virtuellen Drehung schon als Option "einprogrammiert"?
      GruÃ? Martin

Kommentar

• morpheus
        Member
        • 23.06.2003
        • 721
        • Andreas
        • Irgendwo in den Wiesen rund um Nidderau

Hi,
        Die Menüs dürften identisch sein. Du hast auf jedenfall den TS Mischer drin um Nick, Roll , Pitch abzugleichen und die Prozentangabe für die virtuelle Drehung, die Du über das Rädchen einstellen kannst,
        Grüße,
        Andreas

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Zitat von m1508s
          Hallo,
          schnelle Zwischenfrage.
          Hat die MX 22 die benötigten Mischer zur virtuellen Drehung schon als Option "einprogrammiert"?
          Ja hat sie.

Aber mal ne Dumme Frage also nen Mehrblatt kannst du grundsätzlich mit jedem Sender Fliegen was genau meinst du den zu benötigen und was Fliegst du Jetzt für nen Sender.

Die Meisten Sender können auch eine Virtuelle Taumelscheibendrehung das nennt sich dann Freien Mischer von Nick auf Roll und umgekehrt.

Kommentar

• m1508s
            Member
            • 08.02.2006
            • 533
            • Martin
            • Zweibrücken / Pfalz

Ich habe eine FF9. Ich weiß aber nicht, wie ich die virtuelle Taumelscheibendrehung bei diesem Sender programmiere.

Einfach ausgedrückt dachte ich, daß ich einen Sender bräuchte, dem ich einprogrammiere welchen Rotorkopf ich montiert habe.
            GruÃ? Martin

Kommentar

• Klaus G.
              Klaus G.

Zitat von m1508s

Einfach ausgedrückt dachte ich, daß ich einen Sender bräuchte, dem ich einprogrammiere welchen Rotorkopf ich montiert habe.
              Sowas gibt es meines wissens nicht, man kann einstellen was für ne Taumelscheibenmischung man fliegt. Doch das hat nix mit 2 oder Mehrblattköpfen zu tun.
              Nicht für alle Mehrblattköpfe benötigt man eine Virtuelle Taumelscheibendrehung, es gibt Köpfe da ist das Mechanisch machbar.
              Aber um deine Frage zu beantworten, mit ner MC 24 die ich selber habe, kann man glücklich werden bis ans Lebensende. Von der Software Seite gibts da nix was sie nicht kann. Und von der Bedienung ist sie ein Traum.

Kommentar

• Hawk
                Hawk

Also anstelle einer MC-24 würde ich nach meinen Erfahrungen Definitiv jetzt Lieber eine MX-24s nehmen kann noch mehr und Kostet weniger...

Ich bin jedenfalls sehr zu freiden mit der MX-24s.

Zurück zur ff-9 hat die nicht die Möglichkeit einen Freien Mischer von Nick (Bei Graupner währe das Kanal 3) auf Roll (Bei Graupner Kanal 2) und von Roll auf Nick zu mischen? 7% Mischeranteil währen dann auch ungefähr 7° Taumelscheibendrehung.

Ist zwar umständlicher aber sollte auch gehen.
                So habe ich es auch schon bei anderen Sendern gemacht dieses hatte verschiedene Gründe...

An Sonsten ab der MC-22 und MX-22 ist bei Graupner auf jedenfall eine Virtuelle Taumelscheibendrehung im Programm vorgesehen.

Kommentar

• Klaus G.
                  Klaus G.

Zitat von Hawk
                  Also anstelle einer MC-24 würde ich nach meinen Erfahrungen Definitiv jetzt Lieber eine MX-24s nehmen kann noch mehr und Kostet weniger...

Ich bin jedenfalls sehr zu freiden mit der MX-24s.
                  Ja gut, wenn man einen Handsender will. Ansonsten "MC" und was kann die MX24 besser. Will jetzt nicht streiten was besser ist nein nein, interresiert mich nur.
                  Ich habe die neue Software drauf in meiner MC 24 und habe ebenfalls Digitale Trimmung. Kann die MX noch was mehr wovon ich noch nix gehört habe ?

Kommentar

• Hawk
                    Hawk

Zitat von Klaus G.

Ja gut, wenn man einen Handsender will. Ansonsten "MC" und was kann die MX24 besser. Will jetzt nicht streiten was besser ist nein nein, interresiert mich nur.
                    Ich habe die neue Software drauf in meiner MC 24 und habe ebenfalls Digitale Trimmung. Kann die MX noch was mehr wovon ich noch nix gehört habe ?
                    Ja sie hat noch nen Paar Sachen wie zum Beispiel Virtuell Zikligring, Mehr Flugphasen, Scanner (Ok das hilft beim Fliegen nicht aber dennoch net), Frei benenbare Flugphasen ein paar Feinheiten im Heliprogramm und noch einige Sachen die dann im Flächenbereich sind.

Genaueres solltest du mal direkt Vergleichen...

Kommentar

Lädt...
                    X