JR X9303 Gas/Pitch ziehen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HolzingerM
    HolzingerM

Re: JR X9303 Gas/Pitch ziehen

Zitat von ovali
    @HolzingerM

Das ist hört sich mal nach einer 100% Lösung an.
    Vielleicht kannst du das ganze ja mal in einer kleinen Fotodoku festhalten und hier posten.
    Ich glaube, dass eine Menge Leute interesse an deinem Umbau hätten.
    Ich melde mal interesse an.  

Dieses Jahr werde ich nicht mehr auf 2,4GHz umsteigen, aber wenn nächstes Jahr mal wieder
    lange Weile aufkommt?!  

Gruß Henning
    Selbstverständlich wird alles dokumentiert, sollen ja mehr in den genuss kommen!

so wies derzeit aussieht werde ich dieses Jahr auch noch nicht umsteigen.
    Empfänger hab ich schon aber das HF-Modul ist noch nicht lieferbar

Kommentar

• 4u2fast
      Member
      • 25.01.2005
      • 116
      • Thomas

@HolzingerM

welchen Empfänger willst du benutzen ?

ich hätte noch eine Sendemodul von spektrum für die FF9

Thomas
      Logo 550SX, Hughes 500E

Kommentar

• 4u2fast
        Member
        • 25.01.2005
        • 116
        • Thomas

Der Lötkolben war in Aktion waren nur 2 litzen umzulöten für die Trimmung gibt es einen Stecker den ich umbauen konnte.

und schon 2 Helis in 20 min programmiert genial

bis später

Thomas
        Logo 550SX, Hughes 500E

Kommentar

• Alican
          Member
          • 20.04.2006
          • 962
          • Alican

Hi,

die X9303 muss ja wirklich genial sein. Alle die sie besitzen schwärmen nur von der. Ich glaube Weinachten wird Kohle zusammengekrtazt und die Anlage bestellt. Ah ja es gibt ja schon die JR 9 DSX. Die ist für den Europäischen Markt gedacht und hat wohl deswegen verringerte Sendeleistung. Mal sehen was die gesetze jetzt sagen werden. Dann wird entschieden welche nalage ins Haus kommt.

Gruß Ali

Kommentar

• HolzingerM
            HolzingerM

Zitat von 4u2fast
            ich hätte noch eine Sendemodul von spektrum für die FF9  
            Danke für das Angebot, ich habe jedoch den Empfänger schon.
            es ist der R607FS (FASST) ==> Ich brauch ja nicht mehr als 6 Kanäle, und 7 könnte ich da dran hängen

Ich werde versuchen das ganze in das Gehäuse des 35Mhz HF-Moduls zu bekommen damitt der Stummel hinten empfällt. Die Schalter zum ändern der Kanalanzahl werden natülich trotzdem erreichbar bleiben.

Aber das ist das was ich gerne schaffen möchte, mal sehen ob das möglich ist wenn ich das Modul vor mir liegen habe.

Kommentar

• piet_nb
              Member
              • 13.01.2007
              • 318
              • Peter
              • Neubrandenburg/ Friedland/ Wiese

Re: JR X9303 Gas/Pitch ziehen Lösung

Hallo,

ich bin Besitzer der DX7 und Auch " Pitchzieher".

Habe die Anlage am Mini Titan geprogt da hat noch alles funktioniert da da die Taumelscheibe für voll Pitch nach unten geht bei voll Pitch ziehen!

Dann wollte ich meinen Logo600 progen . Ging erst nicht! Beim Logo ist es genau ander herum. Wenn ich voll Pitch ziehe muß die Taumelscheibe hoch!

Mit Servo Reverse war das nicht zu machen da dann die Rollservos falsch herum liefen.

Nun die Lösung! Im Heli Mischer (120° Menü) (Aileron+60%,Elevator+60%,Pitch+60%) einfach Nickservo(Elevator) von +60% auf -60% im Mischer umgestellt und alles hat Funktioniert ohne Löten!!!

Wie und ob sich das auf Gaskurven auswirkt kann ich nicht sagen da ich Regler fliege.

Evtl. kann man das auch auf die JR X9303 übernehmen.

Ein Frage am rande? Wo habt ihr eure JR X9303 bestellt? Will ich auch haben. Läuft der Sender mit Spektrum AR7000 Empfängern?

Grüsse Piet
              http://www.msc-roggenhagen.de, http://fmsv-friedland.de

Kommentar

• Meinrad
                Senior Member
                • 07.06.2001
                • 1975
                • Meinrad

Hallo,

Ansonsten gehe ich von der Erkenntnis aus, dass durch meine selbst durchgeführten Reichweitentests beide Systeme die gleiche Strahlungsleistung haben müssen, da beide Systeme gleich weit gehen !
                Die Reichweite ist auch von den Empfängern abhängig. Nicht umsonst hat fast jeder Anbieter "Parkflyer" und "Full-Range"-Empfänger im Angebot. Im Autoradio hat man mit einem guten Empfangsteil auch einen besseren (weiteren) Empfang, obwohl sich die Abstrahlleistung des Senders nicht verändert.

Allerdings erwarte ich eigentlich bei einem Sender dieser Preisklasse eine Softwarelösung.
                warum geht das bei futaba FF9 .... und auch MX22 und nicht bei der x9303 ?
                Die genannten sind Sender mit Software für Europa, wo man sich noch etwas Freiheit gönnt. In Ubersee heißt es eher: Gegessen wird, was auf den Tisch kommt.

Nun die Lösung! Im Heli Mischer (120° Menü) (Aileron+60%,Elevator+60%,Pitch+60%) einfach Nickservo(Elevator) von +60% auf -60% im Mischer umgestellt und alles hat Funktioniert Grinsend ohne Löten!!!
                Naja, das ist keine Neuheit, sondern die ganz normale Funktionsumkehr bei 120°-Mischung, um alle drei Funktionen in die richtige Richtung zu kriegen.
                Im Moment ist das sicherlich eine Möglichkeit, die Probleme kommen, wenn z. B. beim Verbrenner mit Gaskurven gearbeitet wird und beim Umschalten auf Autorotation, ebenso beim Benutzen der Gastrimmung.

Korrekter ist das Umlöten, oder der Kauf einer europäisch orientierten Anlage.

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
                X