MX-16s mit 2,4GHz ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower07
    helipower07

MX-16s mit 2,4GHz ?

Hallo!

Ich habe mal bei Graupner gefragt ob es ein Version mit 2,4 GHz geben wird.

Die Antwort:
    ein Liefertermin hierfür ist noch nicht bekannt.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Wie soll ich das jetzt verstehen?

Ja, aber wir wissen noch nicht wann es sie gibt...
    Oder nein, wir wissen nicht ob es geplant ist.

Jürgen

• Olikopter
    Member
    • 09.07.2007
    • 421
    • Oliver
    • Bochum

Re: MX-16s mit 2,4GHz ?

Ich hätt genau den Text, den Du hier gepostet hast, wieder nach Graupner geschickt...

Vielleicht melden sie sich ja darauf nochmal zurück...?!

Kommentar

• netsailor
      netsailor

MX16 wirds nicht als 2,4 Ghz geben. Nur die MX22 u.V sind mit dem FASST System umrüstbar wenn endlich lieferbar. Aber die MX 16 kannste nicht umrüsten - leider. Hab die nämlich selber.

Gruß Achim

Kommentar

• HeliJan
        HeliJan

Hallo Jürgen,
        endlich jemand der das Thema aufgreift. :jippie: :jippie: :jippie: :love:
        hab mich nicht getraut

eigentlich komisch daß die von graupner nicht gas geben. die mx-16s ist sehr verbreitet evt. sogar mehr als die 22er.

Zitat von netsailor
        MX16 wirds nicht als 2,4 Ghz geben. Nur die MX22 u.V sind mit dem FASST System umrüstbar wenn endlich lieferbar. Aber die MX 16 kannste nicht umrüsten - leider. Hab die nämlich selber.
        woher weist du das so genau ?

mfg jan

Kommentar

• Olikopter
          Member
          • 09.07.2007
          • 421
          • Oliver
          • Bochum

ok, dann greife ich auch mal auf

Mir war doch so, dass ich in der letzten DMFV Zeitschrift etwas gelesen habe:

Hier gibt's ein Nachrüstsystem, das einfach an die Schülerbuchse angeschlossen wird - jedenfalls soll's das bald geben.
          Preise gibt's noch nicht, also muss man bis Anfang 2008 warten, ob sich der Ausbau lohnt.
          Vorteil: Die 35MHz werden nicht ausgebaut, man hat also zwei Frequenzen zur Verfügung.

Aber auch dass ACT die 2,4GHz nicht als nonplusultra darstellt, sondern der 35/40MHz Technik auch noch eine Daseinsberechtigung bescheinigt, finde ich interessant.

Gruß
          Oliver

Kommentar

• netsailor
            netsailor

Also ich hab vor 2 Wochen mit einem netten Herren von Graupner gesprochen weil ich meine MX16 eigentlich behalten möchte. Für mich reicht die Funke momentan noch aus und ich komme prima mit Ihr zurecht. Dort wurde mir das mitgeteilt was ich oben schon geschrieben habe. Fand ich auch blöd aber was willst machen. Bis 2008 brauche ich wahrscheinlich eh ne neue Funke und bis dahin ist die 2,4 Ghz Technik auch schon ein bischen weiter wie heute. Bleibt also nix anderes übrig wie warten und sparen

Achim

Kommentar

• Olikopter
              Member
              • 09.07.2007
              • 421
              • Oliver
              • Bochum

...bis 2008?

Da musst Du aber langsam bestellen, sind nur noch gut 3 Wochen

Kommentar

• Helifan49
                Helifan49

Cooler link Oliver!

Hab ich (als MX16-Besitzer!) natürlich gleich mal gespeichert! Da bleibe ich sicher am Ball, und warte auf eine Umrüst-/Aufrüstmöglichkeit für meinen Sender. Man muss doch nicht immer wieder nen neuen kaufen!!! Ich stecke das Geld lieber in meinen Luftzerschneider

Kommentar

• Meinrad
                  Senior Member
                  • 07.06.2001
                  • 1975
                  • Meinrad

Man muss doch nicht immer wieder nen neuen kaufen!!!
                  ßhem, wie oft hast Du schon neue Sender gekauft?

Wenn man bedenkt, dass gegenüber den meisten Heli-Verbrauchsmaterialien der Senderkauf eher eine Langzeitinvestition ist, meine mc 24 habe ich jetzt ca. 10 (!) Jahre, finde ich die Panik etwas übertrieben.

Es hat sich als sinnvoll erwiesen, gerade langfristige Investitionen wie einen Sender eher ein bis zwei Nummern größer zu kaufen, dann ist man auch bei wachsenden Begehrlichkeiten gewappnet. "Immer wieder neu kaufen" muß man besonders dann, wenn man von Anfang an zu knapp kalkuliert.

Gruß Meinrad

Kommentar

• Helifan49
                    Helifan49

Wie man es sieht.....

Leider gewinnt ja das Thema *Störungen* immer mehr an Bedeutung, und im Bereich der Betriebssicherheit und Reichweite setzen die 2,4 GHz Geräte ja ganz neue Maßstäbe! Denke mal, das ist einfach eine ßberlegung wert! Ob man sich dann für ein Aufrüstsystem entscheidet, oder einen neuen Sender anschafft......das muß man dann halt abwägen! Ist ja auch eine Preisfrage!

Kommentar

• r_heliman
                      Senior Member
                      • 23.03.2002
                      • 1022
                      • Roel

Hi,

Ich lese immer mehr über das 2,4 Ghz system, welches wurde am beste sein für meine MX-22? Weil ich bin da noch totall mit umbekant.

Danke
                      Roel
                      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• netsailor
                        netsailor

@olicopter: Das haste natürlich Recht. 2008 ist ja nicht mehr lange hin. Hab ich wieder Krautsalat zwischen den Ohren gehabt.

Hab mir mal die ACT Seite angeschaut. Das hört sich doch ganz gut an bis auf den Satz das sich der Preis nach den Mitwettbewerbern richtet. Des ist ja schon fast frech das so offen zu schreiben, oder?

Gruß Achim

Kommentar

• gandhara05
                          Senior Member
                          • 20.04.2007
                          • 3225
                          • Dennis

Das ist doch immer so, ob sies nun schreiben, oder ob es eh jeder weiß...auch egal
                          Die werden trotzdem ne Vorstellung haben
                          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Olikopter
                            Member
                            • 09.07.2007
                            • 421
                            • Oliver
                            • Bochum

Zitat von netsailor
                            ...bis auf den Satz das sich der Preis nach den Mitwettbewerbern richtet. Des ist ja schon fast frech das so offen zu schreiben, oder?
                            ...scusi...
                            Aber wenn Du schon zitierst, dann doch auch richtig:

"Lieferbar Anfang 2008, Preise sind noch nicht endgültig bekannt, werden sich aber auf dem Level der Mitbewerber bewegen."

Das könnte man auch so auslegen:
                            ACT wird sich alle Mühe geben, zur Not sogar nur kostendeckend verkaufen, um die Preise der Mitbewerber nicht zu übertreffen...

Nur ums klarzustellen:

Ich arbeite nicht bei ACT, hab da auch nix von, ob sie oder Graupner oder Futaba oder....... eins oder eine Million verkaufen.
                            Fest steht allerdings:
                            So, wie (mal wieder) alle schon ganz nass in den Startlöchern stehen, werden die Teile bei Markteinführung auch gekauft - fast egal, was sie kosten. Und das gibt den Vertrieblern dann natürlich das Recht, den Preis auch entsprechend anzusetzen.

Robbe/ACT/Graupner/Schulze/Kontronik/uva........... machen ja nicht in Modellbau, um uns einen Gefallen zu tun, sondern um Geld zu verdienen.
                            Und jedes Teil kostet eben so viel, wie die Käufer bereit sind, dafür auszugeben.

Das ist nunmal Marktwirtschaft - und da kann man keinem Wirtschaftsunternehmen einen Vorwurf draus machen.

So.... genug über die schlechte Welt hergezogen....

gute Nacht

Kommentar

• Meinrad
                              Senior Member
                              • 07.06.2001
                              • 1975
                              • Meinrad

Hab mir mal die ACT Seite angeschaut. Das hört sich doch ganz gut an bis auf den Satz das sich der Preis nach den Mitwettbewerbern richtet. Des ist ja schon fast frech das so offen zu schreiben, oder?
                              Es gibt anscheidend eine ganze Generation, die nicht kapiert, dass Marktwirschaft nicht automatisch immer billiger heißt, sondern auch: "was der Markt hergibt". Ist doch ein von uns allen so hoch gelobtes Wirtschaftssystem. ACT wäre ja bekloppt, wenn er von Anfang an auf Geld verzichten würde, das ihm die Entwicklung bezahlt.

Was ist daran eigentlich nicht zu verstehen*??

Gruß Meinrad

Kommentar

Lädt...
                              X