Ich denke mal ich werde morgen damit wieder meinen Spielzeug Nitro Rex usw fliegen gehen......
Ohm man wenn ich so etwas lese...
Zitat von Heinz2
was nützt eine Graupner DX7, wenn man damit nur Kleinspielzeug betreiben darf?
Gruß
Heinz
schau mal unter helinews.info da steht ein kleiner Bericht.....langsam sollte es doch auch bei dem letzten angekommen sein, dass der Sender EINWANDFREI funktioniert.....
Ich denke mal ich werde morgen damit wieder meinen Spielzeug Nitro Rex usw fliegen gehen......
Ohm man wenn ich so etwas lese...
schau mal unter helinews.info da steht ein kleiner Bericht.....langsam sollte es doch auch bei dem letzten angekommen sein, dass der Sender EINWANDFREI funktioniert.....
Mich brauchst Du davon nicht zu überzeugen. Hebe Dir Deine schlauen Sprüche besser für den Richter auf, der Dich im Zweifelsfall fragt, wie Du so dumm sein konntest mit einer Anlage, die der Vertreiber nur für Kleinstmodelle freigegeben hat, in einem 3,5kg Modell einzusetzen. Aber vielleicht hilft Dir ja Cpt Picard
Wer sowas sagt, hat sich damit einfach noch nicht auseinander gesetzt. Es wurde schon viel darüber geschrieben wie weit die EU Version an Reichweite hat und warum Graupner sie als Indoor deklariert. Aber einige wollen es einfach nicht begreifen (entschuldigt den strengen Ausdruck), aber irgendwann müssen es die Leute doch mal begreifen.
Ich rock den 90er damit .
Für Dich Auseinandersetzter gilt das bereits für den Raumschiffhelden Geschriebene: Du benutzt die Anlage außerhalb ihrer Spezifikation und bist ziemlich blauäugig das hier auch noch zu veröffentlichen.
@Heinz. Kannst du bitte mal deine Einstellung überprüfen? Das is ja ekelig, was du hier postest.
GENAU. Warum bezeichnest du den Kollegen als Raumschiffhelden? Frechheit, erst die DX7 schlecht machen, ohne wahrscheinlich selber eine zu haben und sich dann noch über die Leute so herablassend äußern, die hier nur ihre (guten) Erfahrungen posten.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wenn bei einem Unfall mit Personenschaden festgestellt wird, dass ein nicht zugelassener und auch nicht zulassungsfähiger Sender benutzt wird, wird dies die Rechtsposition schwerlich verbessern.
Ihr könnt mit euren Anlagen machen was ihr wollt - im Fall eines Sach- oder schlimmer noch Personenschadens wird das Ding
eingezogen und überprüft. Wenn Ihr euer Leben für so einen absolut unnötigen Blödsinn ruinieren wollt, ist das euer Problem. Ich kann mit der jetzigen erlaubten Sendeleistung keinerlei Probleme feststellen.
Habe noch von 3 Wochen einem Neueinsteiger an unserem Platz einen Flieger mit einer Futaba 2.4 GHz Anlage eingeflogen. Flieger war an der absoluten Sichtgrenze, Sender wurde in alle möglichen Richtungen gehalten, in der Hoffnung durch eine ungünstige Abstrahlung Fehler provozieren zu können. Fehlanzeige - alles bestens. Wo der Wunsch nach erhöhter Sendeleitung herkommt, ist mir ein Rätsel.
Hab grad die Aktuelle Rotor und aktuelle Modellflieger da, die die neuen Richtlinien zu 2G4 enthalten, und da ist wieder die rede von 100mW also ist die Usa-dx7 doch noch erlaubt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar