wer von Euch hat schon Erfahrungen mit den neuen 2,4 GHz - Systemen von Futaba.
Ich habe eine 9Z (Futaba) und möchte diese mit dem HF-Modul TM-8 2,4 GHz FASST umrüsten. Klar, neue Empfänger werden auch benötigt. Aber braucht meine Funke auch ein Software-Update? Wer fliegt schon mit diesen System?
zurzeit wird sich wohl noch keiner melden, da es das TM-8 Modul noch nicht gibt. Jedoch ist es bei dem TM-7 Modul so, dass man in der Funke PPM einstellt, Modul einsetzt und alles andere bleibt wie bisher...
Moin,
baue gerade einen Revo mit 2,4 GHz auf. Ich habe das 7 Kanal Modul von futaba für die FF9. Bisher habe ich aber nur einen Reichweitentest gemacht. Da hat sich gezeigt, dass es bei reduzierter Leistung bis zu 80 Mtern gut läuft, und mit mormaler Sendeleistung bis zu 400 Metern! Das sind natürlich erstmal die Boden-Boden Werte!!!
Das ganze ist echt super einfach zu wechseln: altes Modul raus, neues rein, auf PPM schalten und linken!!
Gruß.
Ich hab mir auch schon das TM-8 Modul für meine T9CP-S (FF-9 Super) bestellt.
Es bleibt aber noch eine kleinichkeit die ich im Moment noch nicht verstehe.
2,4GHz Systeme unterstützen doch ein FailSave,oder?
Kann man das üerhaupt im PPM.Modus einer Funke einstellen?
Ich kenn das nur vom PCM-Modus. Kann sein das ich mich jetzt irre, hab ja gerade meine Funke nicht zur Hand.
Hallo,
@ Heiner Jünkering
gibt es eigentlich schon einen genauen LT für das 2,4Ghz Modul für die FX-40?
Kommen die diese Jahr noch oder erst Jan. Feb. 2008?
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
FASST soll soviel ich weiß bei den TM-7 und TM-8 Failsafe lediglich am Gaskanal haben (ich schätze die Position wird beim "Binding" eingelernt, vielleicht kann da jemand noch genaueres sagen). Beim TM-14 in Verbindung mit T-12/T-14 soll das wieder anders aussehen, da sollte man einigen Aussagen zufolge auch auf allen Kanälen dann Failsafe einstellen können, wobei ich nicht weiß, ob das dann vom Empfänger abhängig sein wird (wie von Jürgen angedeutet), sodaß es womöglich nur mit dem neuen 14-Kanal FASST-RX geht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar