Kurzantenne woher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Re: Kurzantenne woher?

und dann kommts noch drauf an obs ne sende oder empfangsantenne ist und in welchem f-bereich ...

bei und batteriefunkern ist das eh so ne sache
    Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• HeliTamer
      Senior Member
      • 05.09.2007
      • 1361
      • Patrick
      • RLP

Hallo,

ich hatte auch vor auf meine Cockpit SX einen Kurzantenne von MPX draufzumachen, weil ich mit dem Handsenderdesign ständig in den Boden steche. Meine Anfrage bei MPX wurde so beantwortet dass ca. 80% der Reichweite zur Verfügung stehen, man allerdings unter schwierigen Empfangsverbindungen davon abrät,
      was schwierigen Empfangsverbindungen sind haben die nicht geschrieben. Ich hab mir nun als Zwischenlösung ein Gelenk von MPX gekauft, nun "steht" die Antenne

Eine Kurzantenne finde ich aber trotzdem super und ich werde diese auch probieren. Ich denke bei unseren Hubis ist die Reichweite nicht so das Thema, da man anders als einen Segler sowieso nicht so weit wegfliegt

Kommentar

• AlexBonfire
        Senior Member
        • 07.01.2005
        • 4593
        • Alexander
        • Schallodenbach

Es geht nicht um die reine Distanz Sender-Modell, es geht - wie MPX schon gesagt hat - um schwierige Empfangsbedingungen.
        Die Reichweite wird maßgeblich von ganz vielen nicht berechnebaren Faktoren beeinflußt wie: Lage des Modells zum Sender, Störungen durch Nachbarkanäle, Spiegelfrequenzen von UKW-Sender, Gegebenheiten der Landschaft, Wetter und selbst Wasservorkommen im Boden können darauf Einfluß haben.
        Wenn von allen ungünstigen Faktoren zufällig mehrere auf einmal zutreffen dann schrumpft die Qualität des empfangenen Signals am Empfänger drastisch und dann sind es genau die 20% des Signals einer besser Senderantenne, die noch zwischen weiterfliegen und abstürzen entscheiden können.
        >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
        X