Und dann noch eine Frage:  am Empfänger sind die Servos doch wie bei Futaba anzuschließen. Sprich Masse nach unten und Signal oben (Labelseite), oder ?  Akku kommt unten quer soweit ich das gesehen habe.
Danke  Thomas
Hi,
will ja hier keine negativen Vibs verbreiten, aber wer ne Anleitung lesen kann is klar im Vorteil...
Man(n) muss nichtmal lesen, sondern nur ein Bildchen angucken! Wie kann Man(n) so faul/bequem sein?
Stattdessen lieber mal im Forum fragen, wird schon einer wissen?
Leute, selbst ist der Mann, zeigt mal n bisschen selbstständigkeit/unabhängkeit!
ich habe das Bildchen gelesen und nur gefragt, ob ich es richtig interpretiert habe. Ich habe auch geschrieben, warum.
Es hat also nichts mit Bequemlichkeit zu tun.
ich bin doch geschmeidig, hab ja auch niemanden direkt angesprochen. Mir fiel das nur schon öffter auf und nun ist es einfach so aus mir herausgeplatzt.
Die Batterie kann man, soviel ich weiß bei jedem Empfängner, an jedem Steckkplatz anschließen da Plus und Minus durchgehend sind. Nimm das Beispiel E-Heli, da hängt der Regler ja auch auf nem Servokanal und der Empfänger wird dadurch mit Strom versorgt.
danke für die Info. Ich habe noch nie einen E-Heli besessen und bin vielleicht deswegen etwas vorsichtiger. So Dinge wie Regler, Antriebsakku, E-Motor, usw. sind mir ziemlich unbekannt.
Aber mir fiel dann heute auch mal ein, dass ich ja auf dem Gyro auch keine Spannungsversorgung habe, sondern die Speisung vom Servokanal kommt.
VG Thomas
P.S. Kennst Du auch keine Bestell-Nr. für die langen Aluknüppel der mc24 ?
Ne kenne ich leider nicht, aber Google hilft da sicher weiter...
Schonmal auf der Graupnersite direkt geschaut? Ansonsten mal in verschiedenen Onlineshops stöbern, MHM oder so hat die bestimmt...
hab' gegoogelt, bei Graupner die Suche bemüht, aber immer nur die Knüppel mit Schalterfunktion gefunden. Und die sind jaa sooo unglaublich günstig.
@Dieter
1. das mit den 34mm langen Knüppeln hatte schon jemand geschrieben.
Ich habe aber meine Gründe, warum ich danach nach den mc24-Knüppeln weitergefragt habe.
2. Ich wüsste nicht, wo meine Frage in der Anleitung beschrieben ist.
3. Ich hab's mir auch vorher so gedacht, wollte aber sicher gehen, dass es auch so ist. Deswegen habe ich hier im Forum gefragt.
4. Die Frage wurde im Forum entweder nicht diskutiert oder ich hab's über die Suche einfach nicht gefunden.
5. Danke für den Link.
6. Man sollte Leute die man noch nicht einmal persönlich kennt, nicht unbedingt für blöd halten, oder ?
hab mir eben die Mühe gemacht den Graupner Katalog zu holen.
Deine Wunschknüppel sind nicht zu finden.
Versuche mal im Netz ehbg-17 zu finden, das hast Du bis Weihnachten zu lesen.
Gruss
Dieter
Hi Dieter,
gib mal bei Google "ehbg-17" ein, da findest Du nur einen Link der über den Begattungsvorgang bei Diaschiza gracilis handelt, was auch immer das für ein Viehzeuch is
@ka8:
Mal ein Tipp wegen den Knüppeln der MC24:
Manche Tauschen sie aus gegen welche mit Schalter in den Knüppeln, dann liegen die "alten" Knüppel in der Schublade rum, weil keiner sie brauch.
Frag doch mal in den KA nach solchen Knüppeln.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar