T12FG oder 12Z ... was sind die Unterschiede.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • awhelisi
    GESPERRT
    wegen Betrugsverdacht
    • 18.09.2001
    • 3830
    • Arne

T12FG oder 12Z ... was sind die Unterschiede.

Hallo Leutz...

Mich würde mal der Unterschied zwischen einer T12Fg und der 12Z interessieren. Es geht mir dabei weniger um die Modulation, sondern mehr um die unterschiedlichen Softwarefutures. Was Kann die eine, was die andere nicht kann.

Gruss Arne
  • Skump
    Skump

Re: T12FG oder 12Z ... was sind die Unterschiede.

Kann dir jetzt nicht spezifisch auf deine Frage antworten, aber vielleicht hilft dir das http://wwww.t14-forum.net weiter!?

Gruß
    Markus

Kommentar

• brollimaster
      brollimaster

Hi,
      Hauptunterschied dürfte wohl die Sprache sein, die FG kann Deutsch, die Z nicht. Da ich nur die Z hatte und mittlerweile die 14er fliege kann ich Dir aber sonst leider zur FG nur wenig sagen. Hardwaremäßig ist noch der Unterschied, dass die FG nur über den Drehpömpel und nicht über Joystick bedient werden kann (würde mich sehr stören, dass war bei der Z echt klasse im Vergleich zu all den Anlagen mit 3D-Hotkey oder wie sich das Mistding schimpft). Zudem hat die Z, genau wie die 14er, eine CF-Karte, die FG eine SD. Ansonsten hat die FG natürlich keinen LiPo, einen Drehgeber weniger, sieht deutlich billiger aus (naja irgendwo muss man's ja auch merken, die Z war ja rund 800€ teurer) und Du bekommst keinen Koffer dafür.

Wenn Du mit Deiner Frage darauf abzielst, ob Du Dir lieber eine neue FG oder eine gebrauchte Z kaufen sollst - nimm die Z!

Gruß Björn

Kommentar

• Henning Piez
        Senior Member
        • 23.10.2001
        • 3345
        • Henning
        • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Die FG hat die simplere Software. So hatte die Z Schalterverknüpfungen, Virtuelle Taumelscheibenbegrenzung und einen richtigen Gaslimiter. Laut Robbe und der amerikanischen Feature List soll das bei der FG fehlen.
        euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Frank Liewald
          Frank Liewald

Die FG hat eine Virtuelle Taumelscheibe und auch den Gaslimiter... (also zumindest Leerlaufeinstellung)
          Eigendlich hat die FG alles was das Herz begehrt (habe sie neu und eigendlich alles gefunden)

Gruß Frank

Kommentar

• Agusta
            Agusta

...hab sie zwar nur in der Hand gehalten die FG...find die Verarbeitung des Gehäuses nicht so doll...vor allem das Plastik...

Kommentar

Lädt...
            X