DX7 sendemodus ppm pcm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus_M
    markus_M

DX7 sendemodus ppm pcm

hallo,

bin neuling!

ich versuche eine dx7 mit dem reflex simulator zu verbinden, bekomme ich aber keine verbindung.

wo kann man denn an der dx7 zwischen ppm und pcm wechseln?

danke für die hilfe!

markus
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: DX7 sendemodus ppm pcm

Servus Markus,

ohne eine DX7 zu besitzen gehe ich sehr stark davon aus, daß man hier auch nichts umstellen kann. Der Sender arbeitet ja nach außen hin eigentlich weder mit PPM noch mit PCM, daher wird diese Option auch nicht verfügbar sein. Macht aber nichts, denn an der DSC-Buchse, wo du dein Reflex-Kabel ansteckst, sollte ohnehin der PPM-Stream anliegen. Damit dein Reflex funktioniert, brauchst du bei diesem Sender den 3,5 mm Mono-Stecker, oder du modifizierst den Stereo, falls du diesen hast (siehe hier, sollte auch für dich gelten: Reflex). Wenn du das Kabel einsteckst, muß sich der Sender von selbst einschalten, also nicht den Sender über den Ein-/Ausschalter aktivieren!

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• HenrikG
      HenrikG

Zitat von markus_M
      wo kann man denn an der dx7 zwischen ppm und pcm wechseln?
      Du weißt aber schon dass DU eine 2.4Ghz Anlage gekauft hast?

Bei 2,4Ghz gibt es keine Modulation wie PPM oder PCM, das ist alles nur für 35mhz gültig. Also da nicht verwirren lassen!

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von HenrikG
        Du weißt aber schon dass DU eine 2.4Ghz Anlage gekauft hast?

Bei 2,4Ghz gibt es keine Modulation wie PPM oder PCM, das ist alles nur für 35mhz gültig. Also da nicht verwirren lassen!
        Das kann für die DX6/7 gelten aber alle Nachrüstmodule brauchen ein PPM-Protokoll am Sendemodul-Eingang.
        Und das ist auch die Stelle wo alle Simulatoranschlüsse das Signal abgreifen.