Bei meinem Graupner-MC-18-Sender sind die Steuerknüppel verschlissen (die Potis) und die Seitenteile des Sendergehäuses, da wo die Umhängebügel sonst einrasten. Ein Wechsel ist überhaupt kein Problem, da die kompletten neuen Knüppel bereits auf Mitte abgeglichen sind, auch passen die Knüppel der MC24 und MC20 in die alte MC18 (mit kleinem Display).
Früher hatte ich mir zu diesem Zweck immer einen abgespeckten 4014-Sender (nur wegen der Knüppel) gekauft (damals knapp 100 DM), da es diesen Sender aber nicht mehr gibt, dachte ich mir, ich wende mich an den Graupner-Service.
Nun meine Frage an Euch:
1. Gibt es eine Telefonhotline etc., wo man gleich an der richtigen Stelle bei Graupner landet?
2. Hat einer eine Ahnung, ob die Jungs bei Graupner die Knüppel und Seitenteile raugeben (die Seitenteile konnte man vor Jahren noch ganz regulär beim Händler bekommen)?
3. Kann jemand ggf. was zum Preis sagen?
Ich danke Euch, viele Grüße von Robert

würde ich bei dem Gefummel und dem chaotischen Drahtverhau in den "modernen" Sendern sowas wie Knüppelaustausch dann doch wieder dem Hersteller überlassen. Dann kann der sich auch um gebrochene Kabel, kalte Lötstellen u.ä. kümmern.

Kommentar