Probleme mit der Mx16S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loui
    Loui

Probleme mit der Mx16S

Hallo,

Ich habe am Sim (Areofly) festgestellt, das beim Pitch an einen bestimmten Punkt, etwas unterhalb der Mittelstellung, der Wert "springt". Im Sim macht sich das dadurch bemerkbar, das der Heli anfängt zu hüpft oder plötzlich durchsackt.
    Wenn ich mir den Eingang im SIM anschaue kann ich diese auch gut sehen.
    Eine neukalibrierung hat das Problem nicht behoben.

Am Hubi habe ich versucht das Problem im Stand ebenfalls zu erzeugen aber das erwartete Servozittern blieb aus.
    In den vorangeangen Flügen konnte ich das ganze nicht wirklich nachvollziehen, da ich noch zu den Kampfschwebern gehöre und die Höhe halten nicht zu meinen stärken zählt, vorallem wenn es etwas windig ist. Wirklich aufgefallen ist es mir auch erst am SIM.

Liegt es nun an der Funke oder am SIM?
    Ich habe keine große Lust die Funke einzusenden und die nächsten 4-6 Wochen ohne dazusitzen. Hat jemand von euch mit der Funke ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß

Carsten
  • Michael Faupel
    Michael Faupel

Re: Probleme mit der Mx16S

Hallo Carsten,

wie sieht denn Deine Pitch-kurve aus ? Liegt bei "Helimix".

LG Michael

Kommentar

• Loui
      Loui

Hallo Michael,

ich übe zurzeit mit einer diagonalen. Ich hab auch schon versucht diese zu ändern, jedoch beleibt der Effekt der gleich.
      Und ich bin mir auch sicher nix mit rein zu mischen. Hab das ganze auch extra nochmal mit einem Flächenmodell in der Funke probiert.
      Sobald ich diesen Punkt erreiche, habe ich das "springen" am Eingang im SIM.

Nur wenn ich mir die Prozente im Display der Funke anzeigen lassen, stehen diese wie eine 1. Da springt nix

Gruß

Carsten

Kommentar

• Loui
        Loui

Ich hab noch vergessen etwas wichtiges zu erwähnen

Den Effekt des springen habe ich, wenn ich den Punkt anfahre und dann die Knüppel in dieser Postion belasse!!!

Gruß

Carsteb

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Hallo,

Kannst du den Effekt beim Simmen im Servomonitor der MX16s auch sehen?
          Wie ist die MX16s an den PC angebunden?
          Wenn du es am Hubi und im Servomonitor nicht Nachvollziehen kannst dann wuerd ich eher auf ein Interface/Kabel
          Problem schliessen.

Gruss Andre
          Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• Sebastian
            Sebastian

Hallo!
            Ja, schau dir mal den Servomonitor an,da dürfte nix springen.

Bei mir hab ich das gleiche, mit meiner MX16s wie auch beim Gamecomander der beim AFP dabei war.
            Bei mir liegst am USB Port, da soll der Fehler beim interpretieren der Eingangssignale des Senders liegen.
            Da kommt wohl in seltenen Fällen dieses Hüpfen der Signalbalken vor,da der Rechner sich net so sicher ist
            was er da mit dem Signal machen soll. Soll laut Ikarus (bzw wo ich da nach 15 mal weiterverbinden gelandet bin)
            an meinem nicht ganz so guten USB liegen.Hab Notebook minderer Qualität

Kollege von mir hat das auch mit seiner Futaba Funke.

Wenn deine Balkenanzeige am Sender dieses nicht zeigt und am Hubi alles macht was es soll ist alles Ok.
            Wenn das das Knüppelpoti kaputt wäre hättest du das sicher gemerkt.
            Versuch vieleicht mal ne andere Verbindung,da gibts doch Kabel für USB oder für Mic Eingang*
            Bin net sicher.

Gruß Sebastian

Kommentar

• Loui
              Loui

Hallo,

auf dem Monitor springt nix. Dann wird es wohl wirklich am USB Kabel liegen und ich werde am SIM damit leben müssen. Ich hoffe mal am WE auf gutes Wetter und dann mal sehen wie es sich im Flug zeigt.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Carsten

Kommentar

Lädt...
              X