IFS 2,4GHZ mit 10Kanal Empfänger an X3810 JR ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan22
    Senior Member
    • 05.05.2003
    • 1191
    • Stefan

IFS 2,4GHZ mit 10Kanal Empfänger an X3810 JR ?

...habe im Datenblatt gesehen, dass auch die X3810 für das neue
    IFS WechselHF Modul kompatibel ist
    Jedoch kann meine X3810 "nur" generell PPM, d.h. Sie unterscheidet nicht zw.
    PPM18 und PPM24 - ich gehe davon aus, sie kann also nur ppm18 -
    wie siehts aber nun aus, mit dem Betrieb eines 10 Kanal IFS Empfängers an der
    X3810 - ist dies generell möglich ? Bzw. kann ich dann nur die ersten 8 Kanäle nutzen,
    oder ist bei einem 8 Kanal Empfänger Schluss, so dass ich den 10 Kanal gar nicht
    Betreiben kann mit PPM18 Modulation ?
    Gruss
    L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

Re: IFS 2,4GHZ mit 10Kanal Empfänger an X3810 JR ?

Servus,

wieviele Kanäle die 3810 im PPM-Mode ausgibt, weiß ich grad nicht, vielleicht weiß es jemand anderes. Es dürften 9 sein. Aber du kannst selbstverständlich auch den 10CH damit betreiben, der letzte Kanal (falls die 3810 9CH liefert) hat dann halt keine Funktion. Man könnte diesen ungenützten Kanal aber durch Programmierung am Empfänger zu einem anderen Kanal "dazuhängen", man würde sich also beispielsweise ein V-Kabel ersparen, wenn man denn eines nutzen würde. Bisher hat man dann also einen duplizierten Kanal mit exakt dem gleichen Signal, spätere Firmwareversionen sollen dann auch die Möglichkeit bieten, die Wege und Laufrichtungen solch kombinierter Kanäle einzeln einzustellen (falls man etwa beim Flächenmodell mehrere Servos an einer Ruderfläche hat, diese ohne Mischer im Sender ansteuern möchte und Verspannungen verhindern will.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• rc_hari
      rc_hari

Hallo Stefan,

ich hatte schon mehrere X-3810 (auch A.D.T.). Dieser Sender hat 8 Kanäle, d. h. bei einem 10 Kanal Empfänger haben die Kanäle 9 und 10 keine Funktion. Allerdings könnte man hier z. B. einen Akkuwächter ohne V-Kabel anschliessen. Grundsätzlich hatte ich mit dem Sender noch mit keinem anderen PPM-Empfänger ein Problem (auch Fremdfabrikate).

Gruß Harald

Kommentar

• Stefan22
        Senior Member
        • 05.05.2003
        • 1191
        • Stefan

...wunderbar, kann ich also getrost den 10Kanal IFS verbauen - super !
        Gruss
        L600 VStabi, Jive 80, Pyro, Radix, 3700 Rhino 10s Konfig

Kommentar

Lädt...
        X