Die FX 18 und TREX 450 XL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flabes69
    Flabes69

Die FX 18 und TREX 450 XL

Ich hab ne FX 18 und möchte den TREX mal mit Gaskurve proggen.
    Leider ist es mir nicht möglich die Anleitung zu verstehen. Ich will das dich gerne auch lernen - und nicht immer zum Händler fahren der 40km entfernt wohnt.
    Vielleicht kann mir ja doch noch jemand Hifestellung geben wie ich das Dingen Programmieren muss damit der sicher abhebt.
    DANKE

• Lama2
    Lama2

Re: Die FX 18 und TREX 450 XL

Also:
    Sender einschalten.
    Hotkey einmal drücken um in den Modellspeicher zu kommen.
    Noch einmal drücken und kurz halten um in das Einstellmenü zu kommen.
    Durch Drehen des Hotkey in die einzelnen Menüs navigieren.
    Zuerst nach "Para"(drücken und kurz halten). Dort gibt es 10 Untermenüs,welche durch die Tasten H und S angewählt werden.
    Das sind die grundlegenden Einstellungen, die zuerst eingestellt werden müssen.
    1. Modu : PPM oder PCM (hängt von deinem Empfänger ab)
    2.Mode : 1 bis 4 (Geschmacksache)
    3. D-UM: Damit legt man fest, ob Gas vorne oder hinten ist.
    usw.
    Das sind die 3 ersten Schritte zur Programmierung der FX-18, nach dieser Vorgehensweise kann man sich mit Hilfe der Bedienungsanleitung durch die Helispezifischen Einstellungen (Seite 40) arbeiten.

Ich habe nicht ganz verstanden ob du Probleme mit der Grundeinstellung der FX 18 hast oder nur mit der Gaskurve.

Kommentar

• Lama2
      Lama2

Habe noch einen Tip.
      Wenn du Schwierigkeiten mit der Anleitung hast, würde ich die FX 18 über den PC programmieren. Das geht wesentlich schneller und ist auch übersichtlicher.

Kommentar

• Flabes69
        Flabes69

Danke für deine Hilfe - habe jetzt soweit alles programmiert - jedoch weiss ich nicht genau wieviel Servoweg ich machen soll - ist das eine Gefühlssache - das geht ja bis 125% - ich hab 65% empfohlen bekommen .-reicht das aus =?
        Und dann müsste ich noch wissen in welchem Menue ich den Gasschalter programmiere dammit dann der Motor angeht-.
        Wenn das noch jemand weiss....

Kommentar

• Lama2
          Lama2

Beim Servoweg ist ja 100% voreingestellt. Sollte das Gestänge des entsprechenden Servos auf Anschlag laufen oder der Servoweg zu gering sein, dann kann man das über den Servoweg einstellen. Der Gasschalter wird über "NORM", "GV1" eingestellt.1. Reglerbetrieb: Unter "NORM": G-MI, G-NT, G-MA auf jeweils -100% einstellen. Dann unter GV1: G-MI, G-NT, G-MA, auf z.B. +60% einstellen. Im Reglerbetrieb wird dann beim Umschalten von Norm auf GV1 der Motor hochlaufen. Diese Einstellungen sind aber nur für den Reglerbetrieb gedacht.2. Stellerbetrieb: unter "Norm" das Gas von G-MI -100(Motor aus) auf G-NT z.B. 0, G-MA z.B. +100% (Vollgas) einstellen. In diesem Fall kannst du die Schaltposition für GV-1 als Flugphasenschalter einsetzen. Im Reglerbetrieb läuft der Motor also beim Umlegen des Schalters an. Im Stellerbetrieb läuft der Motor beim Vorschieben des Pitchknüppels hoch (abhängig von der eingestellten Gaskurve).Bitte vorher kontrollieren ob der Schalter auf Steckplatz 6 gesteckt ist.

Kommentar

Lädt...
          X