FF9 Super auf 2,4 GHz umrüsten oder lieber gleich ne neue?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quitsch
    Quitsch

FF9 Super auf 2,4 GHz umrüsten oder lieber gleich ne neue?

Hallo Leute.

Wollte mal wissen, ob das Sinn macht, meine FF9 Super mit dem TM8 (oder so) 2,4 GHz Teil aufzurüsten oder ich mir lieber gleich nen neuen "richtigen" 2,4 GHz Sender zulegen soll.

Bin zwar noch Anfänger, aber wollte irgendwann mal 3D fliegen in 100 Jahren :-)
    Jetzt habe ich öfters mal gelesen, das die FF9 für 3D ungeeignet sei, weil sie so langsam wäre und die reaktionszeit bei ganz schnellen 3D Figuren dann so groß sein soll, das man damit nicht vernünftig fliegen können soll (was fürn Satz).

Frage ist nun, was eure Erfahrungen so sagen. Und wenns ne neue Anlage sein soll, welche wäre denn brauchbar und bezahlbar (Also FX 40 und so fällt weg)

Danke euch. Schönen Feiertag
  • martinw
    martinw

Re: FF9 Super auf 2,4 GHz umrüsten oder lieber gleich ne neue?

Hallo,

du schreibst du bist Anfänger und machst dir Gedanken über die Geschwindigkeit deiner Fernsteuerung.
    Die FF9 reicht bei Weitem für 3D, zumindest für solche Figuren, die ein Normalsterblicher beherrscht.

Die Umrüstung auf 2.4GHz, egal ob du deine FF9 oder z.B. die T12FG nimmst, würde ich momentan lassen.
    Das aktuell gültige Gesetzt läuft im Juli 2008 aus und noch ist nicht entschieden, ob 10mW oder 100mW als zulässige maximale Leistung verwendet werden darf.

Wenn du also bereits Sender und Empfänger für 35MHz hast, bleib dabei.

Martin

Kommentar

• Quitsch
      Quitsch

Re: FF9 Super auf 2,4 GHz umrüsten oder lieber gleich ne neue?

Naja ich bleibe ja nicht ewig Anfänger. Irgendwann wird man ja mal besser.

Das mit dem Gesetz ist ja genau der Grund, warum gerade jetzt. Bestehende Anlage genießen Bestandsschutz.

Jetzt sind es max. 100mW, was ja so etwa 2000 - 3000 Meter weit reichen soll. Wenn es nun Gesetzlich auf 10mW runtergenommen wird, reichts logischerweise nicht mehr so weit. Der Logik nach würde ich sagen: Sendeleistung auf 10% runter, Reichweite auf 10% runter.

Ich baue grade einen T-Rex 600 auf. Der 35MHz PLL Empfänger kostet ca. 200 Euro.
      Das 2,4 GHz Sendemodul und der Empfänger kosten je 160 Euro. Sind 120 Euro mehr.
      Wenn man bedenkt, was diese Technik an Sicherheit bringt, von wegen Kanal hinundher - ein Absturz wegen Kanaldoppelbelegung kostet sicher mehr als 120 Euro.

Kommentar

Lädt...
      X