Graupner MX12 und ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wicki
    Wicki

Graupner MX12 und ...

Tach zusammen.
    Mal ne Frage von einem Anfänger:
    Möchte mir einen Hurricane550 kaufen. Reicht dazu die Funke Graupner MX12?
    Soll für längere Zeit nur für´s normale fliegen sein, kein 3D etc.
    Gruß
    Andreas
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

Re: Graupner MX12 und ...

Hallo Andreas,

Die MX12 reicht prinzipiel aus. Ist aber dann wirklich Minimalaustattung. Schon mit einer Fernsteuerung eine Nummer
    groesser (zb.MX16s) wird es wesentlich Komfortabler und es fehlt wirklich keine wichtige Funktion mehr (zb. Timer).

Gruss Andre
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• MadMaxx
      Member
      • 07.08.2005
      • 368
      • Matthias
      • Willenscharen

Hallo Andreas!

Ja die MX12 ist minimal, aber sie reicht anfangs dicke! Ich fliege nun seit einem Jahr Heli`s mit der MX12 (Raptor50 und MiniTitan). Nun ist mein fliegerisches Können soweit, dass ich an der MX12 eine Gasbeimischung auf die zyklishen Befehle vermisse. Bis hierhin hat mir nichts gefehlt!

Und da der Hurrican als Elektro mit einfachen Gaskurven zurecht kommt, und Du als Anfänger nicht mehr als zwei Flugphasen plus Autorotation brauchst imho, kann ich die MX12 nur empfehlen!!!

Solltest Du dann aber, wie ich, dem Helivirus immer mehr verfallen, kommst Du um eine größere nicht herum.

Gruß
      Matthias

Kommentar

• Microstar
        Microstar

Hatte auch die MX12 !
        Als ich aber bemerkt habe dass für mich eine der wichtigsten Funktionen fehlt ,nämlich der Timer hab ich sie wieder zurückgegeben und mir die MX16S geholt !Bessere Menüführung und viele Schalter und mein geliebter Timer einfach klasse .

Gruß

Kommentar

• Ainag
          Member
          • 15.02.2007
          • 554
          • Bjoern
          • Wuppertal

Hi Matthias,

Gasbeimischung auf die Zyklischen Funktionen kannst du auch mit der MX12 per freie Mischer(RevoMix) machen.
          Am meisten fehlt neben einer verstaendlicheren Menuefuehrung bei der MX12 der einstellbare Timer fuer E-Helis.
          Wenn das nicht waere wuerde ich die MX12 fuer Helis auch uneingeschraenkt weiterempfehlen.

Gruss Andre
          Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
          Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

Lädt...
          X