. Und weshalb? Weil nach ca. 80 m die Entfernung zu groß war und die Empfangsanlage zu spinnen angefangen hat (wie wir nachher getestet haben)
. Ich hatte den Heli als Anfänger nicht mehr im Griff, hab meinen Sender dem Lehrer gegeben und der kam anscheinend mit dem eingeschalteten Helicomand nicht zurecht, weil da kräftige Steuerausschläge notwendig sind und dann war der Heli auch schon ca. 80 m weit weg.
Ich habe die mc-12 von Graupner, die mir für den Anfang völlig reichen würde, weil die Mischung für die Taumelscheibe ja der Helicomand macht. Ich kann den Helicomand über ein Drehpoti stufenlos abschalten. Eigentlich wäre es für mich so perfekt. Und ich fliege auch nicht im Verein, wir haben große Wiesen, so dass ich mit der Kanalwahl keine Probleme hab.
Kann mir jemand helfen?
- Wie weit muß ein Sender gehen? Müßten es nicht mind. 200 m sein?
- Lohnt es sich den Sender reparieren zu lassen?
- Wenn die bisherige nicht mehr verwendbar ist, welche Anlage soll ich mir kaufen?
Weiß jemand einen Rat? Da ich so schnell wie möglich wieder fliegen möchte, frage ich halt gleich direkt hier. Ich hab zwar ein wenig in den Foren gelesen, weiß aber trotzdem nicht, was ich tun soll. Z.B. Könnte man die mc-12 mit einem 2,4 GHz Sender aufrüsten?
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, so dass ich am Montag gleich etwas bestellen könnte. Ich möchte etwas gutes, soll aber nicht überdimensioniert sein. Ich bin ja Anfänger und brauch schon noch einige Zeit (Jahre?), bis ich richtig fliegen kann.
Danke!

.
Wollte ja nicht weit weg fliegen.
Kommentar