Teleskopantenne von Sender nur schwer aus-/einzihebar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • körv
    körv

Teleskopantenne von Sender nur schwer aus-/einzihebar!

Halo!

Wie bekomme ich meine Antenne leichtgängiger hin?
    Ich habe gehört das man die nicht ßlen darf.
    Stimmt das?

Mfg Felix
  • Tangokilo
    Tangokilo

Re: Teleskopantenne von Sender nur schwer aus-/einzihebar!

Hi,
    also es kommt darauf an was man unter ölen versteht
    Nicht in ßlbad eintauchen wäre schon gut. Aber mit einem öligen Lappen reinigen geht. Oder im Autozubehör gibts auch Antennenpflegetücher......

mfg
    Thomas

Kommentar

• körv
      körv

Antennenpflegetücher......
      Ach echt?
      Was es nicht alles gibt...

Danke für deine schnelle Antwort

Kommentar

• omega-alpha
        omega-alpha

hi,
        das hat mich an meiner Antenne auch immer genervt, aber ich war so talentiert und bin letztens im Gras damit hängen geblieben. Das ganze hatte sich dann von selbst erledigt *knack*, für 15 Euro ne neue Antenne gekauft

Ich denke aber wenn man echt nur mit nem leich öligen Lappen (vllt.WD40) darüber geht, kann das ned schaden.

Gruss Dennis

Kommentar

• benni123
          Member
          • 17.09.2006
          • 92
          • benjamin

Kommt mir irgendwie bekannt vor
          Mein Sender ist gerade mal ein Jahr alt und ich musste mir schon eine neue Antenne kaufen.
          Die Antenne ist schön langsam immer schwergängiger geworden. Das ging so langsam das ich mich irgendwie dran gewöhnt hab und einfach immer ein bisschen fester gezogen hab - irgendwann hab ich dann zu fest gezogen und hatte zwei halbe Antennen...
          Ich hab sie zwar wieder zusammengebaut, aber sie ging immer wieder an der gleichen Stelle auseinander, drum hab ich lieber gleich ne neue gekauft.

Da die alte eh zu nix mehr zu gebrauchen war, hab ich gleich mal ausprobiert mit was man die wieder leichtgängig machen kann.
          Probiert hab ich Silikonspray, WD40, Nähmaschienenöl, mit Wasser reinigen, mit Spiritus reinigen. Am besten war es mit dem Silikonspray, ich hab allerdings keine Ahnung ob es nicht vielleicht die Sendeleistung verringert, drum hab ich meine neue Antenne bis jetzt noch nicht mir irgendwelchen Mittelten behandelt.

Kommentar

Lädt...
          X