Futaba Fasst: Kann das sein? Was meint robbe dazu (Heiner J.)?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heligary
    Heligary

Futaba Fasst: Kann das sein? Was meint robbe dazu (Heiner J.)?

Schon wieder was, das ich mir kaufen wollte. Naja nicht genau das, ich wollte das für die T14. Aber seht selbst:

Einfach nur das Video anschauen und sich fragen, ob da nur jemand futaba schlecht machen möchte! Man sieht ja nicht, was er tatsächlich am Knüppel macht. Ich kann mir so einen Pfusch ehrlichgesagt bei futaba nicht vorstellen.

MfG Gerald
  • Henning Piez
    Senior Member
    • 23.10.2001
    • 3345
    • Henning
    • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Re: Futaba Fasst: Kann das sein? Was meint robbe dazu (Heiner J.)?

Wenn das nur bei den T14 / T12 Modulen passiert liegt das am falschen Anschließen der Servos. Die T14 hat ja immer 3 gebündelte Kanäle wo die Daten syncron für die TS geschickt werden. Wenn man diese Kanäle jetzt wie Futaba üblich sonst anordnet, hat man diese 3 Kanäle getrennt und die Daten kommen zu verschiedenen Laufzeiten. Das Prob hatten die Kollegen von Spektrum auch bei ihren Nachrüstmodulen für die T12/14
    euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• Heligary
      Heligary

Zitat von Ensonic
      Die T14 hat ja immer 3 gebündelte Kanäle wo die Daten syncron für die TS geschickt werden.
      Ich dachte, das gilt nur bei PCM G3. Und nicht bei PCM 1024 oder PPM (oder auch 2,4 GHz??).

MfG Gerald

Kommentar

• Mikey
        Mikey

Einfach nur das Video anschauen und sich fragen, ob da nur jemand futaba schlecht machen möchte! Man sieht ja nicht, was er tatsächlich am Knüppel macht. Ich kann mir so einen Pfusch ehrlichgesagt bei futaba nicht vorstellen.
        Eben deshalb nich nur das Video anschauen sonder auch mal den restlichen Thread lesen...
        Ok, after a lot of testing and trying to figure out what exactly was happening, I found that a cell in the 4,8 volts NiMH reciver pack I was using had went bad! After mopping up another powersource it worked as good as I had hoped.

I probably owe Futaba an apology now, but I didnt check this kind of stuff earlier since I just swapped the reciever and used the same battery in both setups and the only difference in the setups where the receiver and transmitter module.

I will remove the original video since it doesnt give a true representation of the performance of the FASST module and receiver.

BTW, earlier today I got an email from a support rep at Great Planes claiming that they are "not able to go to outside websites to view material" so I needed to send the stuff in for warranty service.

Regards,
        Ola (A much happier TM-7 owner!)
        Kurz gesagt: nach einigem Testen hat er herausgefunden dass eine Zelle im Empfängerakku platt ist, nach ersetzen funktioniert alles wunderbar.

Kommentar

• Heligary
          Heligary

Zitat von Mikey

Eben deshalb nich nur das Video anschauen sonder auch mal den restlichen Thread lesen...
          Superschlaumeier

Vergleich doch mal die Zeiten der Posts!

MfG Gerald

Kommentar

• Mikey
            Mikey

Japp bin ich manchmal

Mir hat einfach das "nur aufs Video schauen" ein bischen missfallen, sah in meinen Augen ein bischen oberflächlich aus. Nichts für ungut.

Aber alles ist gut und ich kann weiterhin beruhigt auf die TM-8 Module warten.

Grüße
            Michael

Kommentar

• Heligary
              Heligary

Man kanns ja gar nicht mehr übersehen, da im Betreff "Solved" steht.

Da bin aber froh, dass es ein Anwenderfehler war. Da kann ich mich weiter auf das 2,4 GHz Modul der T14 freuen.
              Ich werde aber trotzdem alle Diskussionen über FASST aufmerksam verfolgen. Denn die PCM G3 Empfänger hätte ich mir auch nicht gekauft, wenn ich gewusst hätte, dass sie so störempfindlich sind.

MfG Gerald

Kommentar

• Heiner Juenkering
                Robbe.de
                Mitarbeiter
                • 18.04.2003
                • 501
                • Heiner
                • GMV Geseke in Geseke

Hallo gerald,
                habe heute mein Modul und Empfänger bekommen. Werde es in einen Heli morgen verbauen, erwarte aber keine Sorgen :-))

Gruss Heiner
                Take the power to the sky...
                www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

• Henning Piez
                  Senior Member
                  • 23.10.2001
                  • 3345
                  • Henning
                  • FMSG-Waldenbuch - Milan Landesbergen

Weißt du schon Termine (wann ist Spätsommer ?) :-)
                  euer Henning Piez (ENSONIC)

TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16

Kommentar

• benni123
                    Member
                    • 17.09.2006
                    • 92
                    • benjamin

Zitat von Ensonic
                    (wann ist Spätsommer ?) :-)
                    Herbstanfang ist am 23.9, es kann also garnicht mehr soooo lange dauern

Kommentar

• bronti
                      Senior Member
                      • 16.10.2005
                      • 3465
                      • sven

hier mal usa review

hoffe das robbe bald liefert dann kann ich die ff-9 super nachrüsten!

http://www.rcuniverse.com/magazine/a...article_id=914

Kommentar

• T-rex 600
                        GESPERRT
                        wegen Betrugsverdacht
                        • 22.01.2007
                        • 637
                        • Heinrich

Hi,
                        Kuck mal z.b bei RC-City die haben das gewünschte Modul laut Shop lieferbar Passend für deine FF9, vorrausgesetzt du bist mit 7 Kanälen zufrieden

Kommentar

• bronti
                          Senior Member
                          • 16.10.2005
                          • 3465
                          • sven

prima danke,ist dort beides einzeln aufgefürt sendemodul 134,90 empfänger 89,90

da müsste es doch nen set geben mal sehn !

heiner wird hier vielleicht licht ins dunkel bringen

Kommentar

• bronti
                            Senior Member
                            • 16.10.2005
                            • 3465
                            • sven

Zitat von Heiner Juenkering
                            Hallo gerald,
                            habe heute mein Modul und Empfänger bekommen. Werde es in einen Heli morgen verbauen, erwarte aber keine Sorgen :-))

Gruss Heiner
                            @ heiner

gibts auch schon infos wann das 8 kanal modul lieferbar sein wird?

weil die preisspanne von dem 7 zu 8 kanal modul ist ja nicht sehr hoch beim empfänger siehts da schon anderst aus!

Kommentar

• Heiner Juenkering
                              Robbe.de
                              Mitarbeiter
                              • 18.04.2003
                              • 501
                              • Heiner
                              • GMV Geseke in Geseke

Hallo,
                              ja es stimmt die ersten Module sowie Empfänger 7-Kanal sind ausgeliefert. Weitere folgen in dieser bzw. nächster Woche. Danach planen wir die Auslieferung der T-12, T-14 und FX-40 Module sowie Empfänger. Ich hoffe das in 4Wochen die Module und Empfänger am Lager sind.
                              das 8-Kanal System wird als letztes lieferbar sein und wahrscheinlich Ende November da sein. Da kann es noch eine positive ßberraschung geben...

Gruss Heiner
                              Take the power to the sky...
                              www.geseker-modellverein.de | www.robbe.de

Kommentar

Lädt...
                              X