MC-12 mit E-Heli mit Regler imm Steller-Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schraubnix
    Gast
    • 26.04.2007
    • 162
    • Uli

MC-12 mit E-Heli mit Regler imm Steller-Mode

Hallo zusammen

Nach anfänglichen problemen Meinerseits ( 2 Beiträge erstellt aus versehen ) möchte ich nun meine frage stellen .

Ich habe eine MC-12 geschenkt bekommen ( gebraucht ) .

Ich habe einen Honey BEE KIng V2 ( ist mein erster Heli ) und diesen Heli möchte ich nun mit der MC-12 betreiben , weil ich mir davon erhoffe das sich der Heli besser damit steuern lässt als mit dem E-Sky Sender .

Folgendes hatte ich mir vorgestellt , ich möchte mit einem Poti vom Sender aus die Motordrehzahl auf annähernd Schwebedrehzahl bringen und dann mit einen Kippschalter umschalten und zwar so das ich mit dem Pitch/Gas Steuerknüppel nur noch Pitch verändere.
    Eine Pitch/Gaskurve wollte ich dazu im Sender einstellen .

Ich weiss das die MC-12 nur eine 3 Punkt Kurve hat und das andere Sender besser dafür geeignet wären , aber ich hab nunmal eine MC-12 hier rumliegen und nun möchte ich sie auch nutzen ( ist übrigens mein erster "Computer " Sender ) .

Meine frage ist nun folgende , funktioniert das so wie ich mir das vorstelle ?
    Wenn ja , wie bekomme ich es hin das ich dem Poti und dem Schalter einen Kanal zuordne im Sender .
    Ich habe zwar das Handbuch zum Sender , nur werde ich nicht ganz schlau daraus .

Zum Sender dazu habe ich noch 3 Kippschalter und 2 Potis .

Der Vorbesitzer hat mit diesem Sender einen T-REX geflogen , nur leider ist das Programm nicht mehr im Speicher und denjenigen fragen kann ich leider auch nicht mehr wie er das gemacht hat .

Der Brushlessregler für meinen Motor kann leider nur den Stellermode .
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen .

Mit freundlichen Grüssen

Uli

P.S. : Bitte keine Antworten wie , vergiss es das taugt nicht ( denn schlechter als mit dem org. Sender kann es nicht werden ) oder hol dir einen Ordentlichen Sender oder Lies dir das Handbuch durch usw .

Oder geht nicht , denn das ist nicht richtig ... denn es funktionierte nur leider nicht bei mir .
Lädt...
X