MX 12 Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bebbi47
    Bebbi47

MX 12 Mini Titan

Hallo zusammen Habe mir vor 1 Woche den Titan gegönnt nun habe ich folgende frage kan mir jemand die ganzen angaben der Einstellungen geben? für Anfänger da ich diese einfach nicht gebacken kriege.
    Wäre sehr dankbar.

• Dirk_H
    Dirk_H

Re: MX 12 Mini Titan

Ich kann mir nicht vorstellen das dazu gar nix im Handbuch steht...
    Setz dich mit der FlugPhysik von Hubschraubern auseinander (Steuerbefehl -> Taumelscheibenbewegung) und steck den Motor ab, dann kann nix passieren. Man kann so üben bis es funktioniert.

Ich habe zwar eine MC22 aber habe alles allein hin bekommen und es war auch mein erster Heli. Viel lesen hilft.
    Auch in der Anleitung vom Mini Titan steht hinten einiges drin.

Sry aber es bringt einfach nichts hier eine fertige Konfig hin zu schreiben. Bei dir könnte ein Servo anders drehen und schon fällt dein Titan vom Himmel und wir sind wo möglich schuld.

ßb einfach ein bissl rum - kaputt gehen kann in dieser Phase schließlich noch nichts.

Bei konkreten Fragen natürlich gerne wieder hier posten..

Viele Grüße und Erfolgswünsche

Kommentar

• Bebbi47
      Bebbi47

Neeee gar keine ahnung habe ich nicht nur das ist mein eigentliches problem

Nur habe ich so meine Probleme mit der Programierung der MX 12.
      Taumelscheibenmischer mit 120° ist eingestellt und nu fangen meine Probleme an.
      Wenn ich die Servos so eingestellt habe das die TS bei +Pitsch runter geht, laufen meine Servos bei Roll verkehrt rum.(soll er nach links fliegen geht er aber nach rechts)
      Das gleiche ist wenn ich Roll eingestellt habe geht Nick in die verkehrte Richtung, und das setzt sich immer so fort, wenn ich eins Richtig eingestellt habe geht wieder eine andere Bewegung in die verkehrte Richtung.

Nach nen par Stunden bauen und einstellen habe ich nu anscheinend nen Brett vorm Kopf und komme nicht weiter.
      Vieleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben wo es klemmt.

Kommentar

• pitcher
        pitcher

Hallo,

Sender einschalten, dann drück gleichzeitig auf DOWN + SELECT (=> [ENTER]), dann weiter mit SCROLL UP bis ins Menü [120° CCPM].
        Hier jetzt mit SELECT z.B. auf PIT wechseln und rechts mit - in den negativen Bereich wechseln, z.B. -60%

Dann sollte es passen.

Kommentar

• Dirk_H
          Dirk_H

das mit dem Roll war auch bei mir so...
          Wie gesagt ich hab ne MC22 is ja aber auch Gruapner .. ich guck ma drauf...

In der Hoffnung das es ähnlich ist..

Also erst mal die TS Richtung hoch-runter richtig einstellen -hast du ja schon.

Ich habe dann das Problem mit Nick gehabt und darauf hin im TS-Mischer von +61% auf -61% eingestellt.

Bei dir würd ich aus dem Bauch heraus sagen mach doch mal im TS-Mischer das so das Roll stimmt und dann machst du mit dem Servo Reverse das Nick Servo. (Wenn das nicht auch über TS-Mischer richtig geht)

Guck doch mal nach ob dir das weiter hilft.

Grüße
          dh

auch wenn da jetzt jmd. gerad schneller war poste ich trotzdem

Kommentar

• Bebbi47
            Bebbi47

Danke hat funz

Kommentar

Lädt...
            X