SMC 20 DS in Kombination einer 35 cm Stabantenne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pacemacer
    Pacemacer

SMC 20 DS in Kombination einer 35 cm Stabantenne

Hallo HC Freunde hat jemand Erfahrung mit der o.g Kombination zwecks Einschränkungen oder Verbesserung der Sende/Empfangsleistung.Danke Jens
  • maxwell49
    maxwell49

Re: SMC 20 DS in Kombination einer 35 cm Stabantenne

Hallo Jens,

Ich fliege seit 1 Jahr mit MC24 und Stabantenne ( Graupner) und verschiedensten Empfängern. ( SMC und DS )
    Bisher habe ich keinerlei Störungen bemerkt, auch nicht bei Flächenfliegern die doch mal weiter weg sind als Helis.

Gruß aus Bayern

Max

Kommentar

• Kapfinator
      Kapfinator

Hallo!

Habe eine MC 24 B.E. (und diverse Empfänger) im Einsatz und fliege tlw. mit Kurzantenne oder Stabantenne (wenn die Distanz zwischen Modell und Sender nicht zu groß wird, ist eigentlich immer die Kurzversion in Verwendung).

Habe vor kurzem mit einem Frequenzscanner Reichweitenmessungen durchgeführt. Ab einer gewissen Distanz ist der Unterschied im Empfang natürlich exorbitant, aber da würde ich nicht mehr im geringsten an die Kurzversion denken!

Grüße

Michael

Kommentar

• Pacemacer
        Pacemacer

Hallo,wenn ich die Stabantenne direkt an der Standardantenne befestige (der Optik wegen) dürfte dieses doch so gut wie garnicht ins Gewicht fallen,es verlängert sich doch nur der Weg.Wenn ich ein Antennenröhrchen benutze habe ich doch auch Empfangseinbusen.Oder?
        Reichweitentest ist nartürlich vorausgesetzt.Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
        X