Reichweite 2,4 Ghz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

Reichweite 2,4 Ghz

Hallo,

Würde mich mal interessieren wie gut diese 2,4 Ghz-Module wirklich sind.Geschrieben steht
    etwas von 2000 m Reichweite (Boden-Boden) bei einer Flughöhe von 1,5 m  und einer Reichweite von mehr als 3000m ! bei freier Sicht (Boden-Luft) .Für den recht günstigen Preis würd es sich lohnen meine FF9 damit auszustatten.Wenn man bedenkt dass
    diese hohe Sendeleistung auch viel besser irgendwelche Störungen überlagert.Allerdings wäre es mal ganz gut ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.Im Handel erhältlich scheinen
    die Module schon zu sein.

Grüße Chris
  • Pitiplatsch_us
    Pitiplatsch_us

Re: Reichweite 2,4 Ghz

[center]Erfahrungsbericht[/center]

Habe die Spektrum DX7 Heli

Fliege damit seit ca: 4-5 Monaten
    Reichweite ist absollut ausreichend (allerdings Handelt es sich um die US-Version)
    Der Sender ansich ist handlich, und bequem zu bediennen.

Das schoene ist; wenn man auf den Flugplatz kommt muss man nicht erst mit der Leitung sprechen wegen Kanal.
    einfach auspacken und losfliegen das spart Zeit und Manchmal aerger!

Und viele Piloten mit 2,4 Gig gleichzeitig! Darueber muss man sich null gedanken machen! Mehr als 4 Helis sind sowieso nie in der Luft !

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Hört sich hervorragend an.

ein weiterer Vorteil wäre dass der ßrger mit Brushlessfliegern endlich aufhören würde.Sobald
      man weiterweg fliegt zuckt und heult es auf.(Funjet z.B.) Das heißt die internen Störungen wären auch beseitigt .
      Glaube das ist eine gute wahl.Allerdings warte ich noch bis die Dinger in D-Land reinkommen denn sie sind bereits schon in einigen Shops angezeigt aber noch nicht lieferbar

Grüße Chris

Kommentar

• Wings Only
        Senior Member
        • 24.11.2002
        • 1057
        • Rudolf

Hallo chris,

gehe bitte ins RC-Line Fernsteuerforum. Dort hast Du massenweise 2G4-Berichte!

Der derzeitige Stand zusammengefasst auf meiner Website: http://members.aon.at/flug.fiala/2G4.html
        http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

Lädt...
        X