Graupner MC 19 mit Lipo Akku geht das

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wings Only
    Senior Member
    • 24.11.2002
    • 1057
    • Rudolf

Re: Graupner MC 19 mit Lipo Akku geht das

Ich habe mich bei Graupner erkundigt kein Problem für den Sender, und bei Emcotec die bauen auch Sender um und sagten das sie auch schon Sender mit 10 Zellen NIMh betrieben haben.
    Sollte das stimmen, so war das ein "Privatrisiko" der Firma Emcotec weit außerhalb der für den Sender vorgesehenen Prüfspezifikationen.

Derlei Informationen weiterzugeben und damit eventuell zur Nachahmung anzuregen halte ich für hochgradigst bedenklich und unseriös. Für Graupnersender ist alleine die Firma Graupner zuständig, aber unter Einhaltung ihrer eigenen Gerätespezifikationen und nicht nach Lust und Laune subalterner Mitarbeiter.

Es wird nicht nur der Sender u.U. thermisch überlastet samt Ausfallrisiko, sondern bis dahin werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unerwünschte und unerlaubte Abstrahlungen zum Schaden andere Bandverwender bis zum erhöhten Absturzrisiko vorhanden sein.
    http://MX16.html Last Update März 2012

Be happy, Rudy

Kommentar

• Carbon
      Carbon

Re: Graupner MC 19 mit Lipo Akku geht das

Hallo,

das war eine Aussage von einem Mitarbeiter der Fa. Emcotec das wurde nicht von der Fa. Emcotec offiziell gemacht. Wobei gesagt wurde das es die Bauteile die in den MC-Anlagen verbaut sind aushalten. Mein Sender wurde nach Umbau auf Lipo gescannt und es ist keine erweiterte Abstrahlung oder überlagerung von anderen Kanälen vorhanden.

Grüße Flo

Kommentar

Lädt...
      X