Welchen Pultsender? MC 22s, MC 24 oder FX-40

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philip Klappacher
    Philip Klappacher

Re: Welchen Pultsender? MC 22s, MC 24 oder FX-40

Hallo zusammen!

Ich habe diese Thread aufmerksam verfolgt weil sich bei mir eine ähnliche Frage zur beschaffung stellt. Nur ist es bei mir eine komplette Neuanschaffung.

Ich habe jetzt mal so in diversen Shops rumgeschmökert und hab da mal eine Anfängerfrage.

Egal ob MC22, Mc24, Futaba,........
    Hier gibt es imer wieder mit 35Mhz, 40Mhz bzw. bei Futaba auch mit 2,4GHz. Wo liegt da der Unterschied?

Das grundsätztlich der Unterschied in der Wellenlänge liegt, ist mir vom militärischen Funk bekannt, da wir ja i selben Frequentband arbeiten. Aber wo ist der Unterschied bei den Sendern?

Was macht PCM?

Was ist das besondere an G3 Empfängern?

ICh bin leider aus dem bisher gelesenen nicht besonders schlau geworden und hoffe hier auf eure unterstützung.

MFG

Philip

Kommentar

• Uli_ESA
      Senior Member
      • 20.12.2005
      • 4827
      • Ulrich
      • 99817 Eisenach

Hallo,
      ab Dezember ist die FX-40 auch mit 2,4 Ghz erhältlich wenn du neu kaufst würde ich solange noch warten.
      Das besondere am G3 Empfänger ist die hohe ßbertragunsrate. Allerdings hat das auch Nachteile. Funktioniert nicht mit allen Komponenten mein kreisel LTG610T stört den Empfänger extrem, und gegen Statische Aufladungen ist der sehr Empfindlich.
      Auusern gibt es teilweise wohl Probleme mitgroßen eklektroantrieben mit 10 und 12 S.
      Der Sender und das Programmieren ist aber Top, da gibt es nichts dran zu rütteln. Das Menü ist selbsterklärend. Ich habe zum Programmieren nur 1x ins Handbuch schauen müssen. Selbst die Empfängerbelegung wir dir im Sender Angezeigt. Die kannst du aber auch ändern in den du eier Funktion einfach einen anderen Empfänger ausgang zuweisst. Meiner Meinung nach das beste was es derzeitam Markt gibt.
      Und eine Komplett ausgebaute MC24 ist auch nicht viel günstiger. Die FX 40 ist schon Komplett ausgebaut.
      Gruß
      Uli
      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• janisi
        Member
        • 27.12.2005
        • 493
        • Heinz
        • Baunatal

Hallo Uli,

freut mich dass Du das von mir angedeutete hier im Prinzip bestätigst.
        Auch ich bleibe dabei, die FX 40 ist der beste Sender den ich bis jetzt in den Händen hatte.
        Mit den Empfängern gab es bei mir noch keine Probleme, fliege aber bis jetzt ausschließlich Futabakreisel.

Weiter viel Spaß mit der Anlage.

PS: und edel ist Sie obendrein
        Beste Grü�e
        Heinz Kreutzburg

Kommentar

• Uli_ESA
          Senior Member
          • 20.12.2005
          • 4827
          • Ulrich
          • 99817 Eisenach

Hallo,
          ich war wegen dem Kreisel bei Robbe. Die haben einen Super Service dort. Als die das Problem dort auch nicht lösen konnten, haben die nicht einfach gesagt Futaba Kreisel kaufen, nein die haben meine LTGbehlten um den direkt zu Futaba zu senden damit man sich dort des Problemes annimmt,und mir dafür einen 611 gegeben.
          Also die geben sich dort richtig Mühe. Von hier aus noch mal ein dickes Lob an Robbe.
          Gruß
          Uli
          Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
          X