JR 9X-II auf Gas links (Mode2) umbauen....?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Makis
    Nova 7.0
    Entwickler
    • 20.06.2006
    • 3138
    • Joakim
    • Goldboden

JR 9X-II auf Gas links (Mode2) umbauen....?

Hallo,

Ich find den JR 9X-II PCM Sender sehr Klasse.
    Bis jetzt hab ich nur gutes gelesen.

Wenn ich einen kaufe der das Gas rechts hat, lässt sich der Sender auch auf Gas Links umbauen und umprogrammieren?
    hab nämlich mal gelesen das der Sender sich nicht auf links umgrammieren lässt und das man da was umlöten muss...

Stimmt das?

Gruß
    NOVA 7.0
  • rc_hari
    rc_hari

Re: JR 9X-II auf Gas links (Mode2) umbauen....?

Hallo,

es gibt zwei Versionen von der 9X II. Manche haben einen festen Stick-Mode, andere lassen sich im Menü umstellen. Also innen dann nur Feder umhängen wie bei Graupner auch. Bei der anderen Version geht das nur durch umlöten. Ich hatte mal die 9X (ohne II), auch mit festem Stick-Mode. Ist ein toller Sender. Nur vom Service - falls man den mal braucht - ist's halt nicht so toll, wenn man den Sender in's Ausland schicken muß. Musst eben nur aufpassen, daß du die Version bekommst wo du im Menü umstellen kannst.

Gruß Harald

Kommentar

• Gerbel
      Senior Member
      • 21.05.2007
      • 1140
      • Gerret

Re: JR 9X-II auf Gas links (Mode2) umbauen....?

Muss mich meinem Vorredner anschließen.
      Es gibt zwei Versionen der 9x II.

1. Die "Japanversion": Fester Stickmode, Flugphasenumschaltung auf der linken Seite. ßnderung des Modes nur Durch Umlöten.
      2. Die "Europaversion": Beim Bestellen musst Du den Mode angeben, kannst aber ohne Löten den Mode wechseln. Flugphasenschlater oben links. Modeumstellung (1-4) per Software.

Garantie hast Du bei der Japanversion nicht unbedingt. Zumindest nicht dann, wenn Du Dir den Sender selbst importierst.
      Die Europäische Version wird vom Generalimporteur vertrieben. Garantie ist dort wesentlich besser.

Ich habe es schon mehrmals geschrieben, aber trotzdem nochmal:
      Der Sender entspricht mechanisch 1:1 der MX-22. Nur hat die 9X II einen Synthi und in einigen Bereichen umfangreichere Software. Nur ist alles auf Englisch. Sollte aber kein großes Problem darstellen.
      Ich habe mir selbst vor 3 Wochen den Sender gekauft und bin natürlich restlos zufrieden
      "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

Lädt...
      X