Wenn ich L/S mit MX 22 als Lehrer betreibe kann ich nur 4 Kanäle vom Schüller bekommen , Kanäle 5 bis 8 werden einfach ignoriert und nicht durchgereicht .
Ist es normal oder mache ich / Sender was falsch.
Ich dachte es können bis zu 8 Kanäle übergeben werden und bei mir gehen nur 4 .
Das ist schon richtig so. Es sollen ja nur die Rudimentaeren Steuerfunktionen uebergeben werden.
Ansonsten muessten im Schuelersender ja auch die Pitchkurven, Gaskurven und Mischungen erledigt werden.
Sei Froh das es nicht so ist, sonst muesstest du mit dem Schuelersender (wenns nicht genau das gleiche Model ist
wie der Lehrer..) den kompletten Heli nochmal einstellen und einfliegen.
Leider benötige ich zusätzlich 2 Kanäle für freie programierung (ohne mischer u.s.w ). Und zwar zwischen 4 und 8 . Was kann mann da tun ?
Im L/S Menü sind aller 8 an Schüller übergeben aber es kommen nur 4 an. :-(((
Ich werde mir woll doch eine Futaba zulegen müssen.
Das kommt nur auf dei Funktionen an. Wenn Du Kanäle im Schülersender benutzt, die beim Lehrer belegt sind (Gyro, Gas oder sowas), dann geht da nix. Du könntest also eigentlich nur Kanal 5 oder 8 übergeben. Und da solltest Du beim Lehrer natürlich auch einen Geber drauf zuordnen. Dann muss es eigentlich gehen.
Egal welchen , wir haben mit mx22 mc20 mc24 u.s.w alles probiert .
Bei mc24 kommen alle 8 kanäle und bei mx22 nur 4 ! Und dies ist scheinbar kein einzellfall da es bei 3 sendern ( mx22 ) identische Verhalten ergibt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar