ich betreibe eine MC19 mit SMC20SDAN im 600er E-Rex. Seit zwei Tagen treten ständig Failsafes auf (zwei Helis verloren). Raum Villingen-Schwenningen. Sowohl am 450er mit SMC16 SCAN, als auch beim großen.
Das Thema Antennenverlegung... wurde schon mehrfach diskutiert, das kann kein Problem sein, denn am Heli wurde seit 2 Monaten nichts verändert. Früher waren die Failsafes bei super Wetter mit hohen Temperaturen, also ähnlich wie am Wochenende jetzt.
Gibt es hier ev. einen kausalen Zusammenhang? Sonstige Tipps? Ev. mal ACT versuchen?
Marc

.

, mach' es ja bisher nicht. Nee, ich würde die schwere Litze irgendwo gut sichern und dann das Stück aus dem Empfänger anlöten. Werde es demnächst mal an einem machen. Als Funkamateur, der auch einige Antennengebilde rumstehen hat, weiß ich, was durch Schwingungen (hier schon durch leisen Wind) so alles kaputt gehen kann - auf die Dauer. Der Bruch in meiner Antennenführung an einem Heli hat mir jedenfalls zu denken gegeben und ich nehme mal an, dass Leute, die 15 und mehr Jahre Modellhelis fliegen, bei denen ich diese Monsterlitze sah, schon einen Grund dafür haben.
Kommentar