mein PCM 1024 9Z ist derzeit bei Robbe im Service - also wird das bestimmt wieder. Mich interessiert jetzt jedoch, ob jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, deshalb der Post hier.
Erst hatte ich nur gelegentlich "Zucker" - habe die Antenne im Heli dann neu / anders verlegt. Reichweitentest (erste Stufe Antenne - also ca. 10 cm - ausgefahren): Okay - ging wieder, 50 m.
Mein schlechtes Gefühl blieb: Zu Recht. Letzte Woche dann schlagartig der Totalausfall (auch noch ausgerechnet im LS-Betrieb mit einem Schüler und dessen Heli, natürlich nicht ohne vorherigen erfolgreichen Reichweitentest). Zum Glück nur sehr geringer Schaden, da kurz vor dem Aufschlag wieder Kontrolle möglich....
: Am nächsten Tag zum Platz - Anlage ein, Reichweitentest: Okay, ging.Anlage 10 Minuten eingeschaltet gelassen: Erneuter Reichweitentest:
!! Nach 3 Meter Heckzittern, nach 5 Metern alles wech....... --> Sender wird "warm" und geht dann nicht mehr. Vermutlich irgendwas am HF Modul (kalte Lötstelle etc.).
Wie eingangs gesagt: Kennt das jemand von Euch bei der 1024? Wäre interessant, das mal zu wissen (und wie es behoben wurde).
Danke Euch im voraus,
viele Grüße und Wetterbesserung fürs WE
Thorsten

Kommentar