Ich suche verzweifelt bei der Sanwa RD8000 die Einstellung wo man zwischen Mode 1-4 wählen kann.
Finde es aber nicht.Kann mir einer sagen wo man das einstellen kann?
Ich habe Gas/roll Linker Knüppel und Nick/Heck Rechter Knüppel..Was für ein Mode wäre das dann nochmal?
Wer Kann mir ein wenig zur Seite stehen mit der einstellung eines 120 Grad Helis?
Ich hatte bisher nur die Erfahrung mit 90Grad anlenkungen aber nicht mit 120 Grad.
Irgendwie bekomm ich es nicht hin das die Servos das machen was ich will.
Ich habe ihn jetzt so eingestellt bekommen das Pitch/Heck links sind und Roll/Nich rechter Knüppel.
Aber genau so will ich es nicht haben.
Deswegen die Frage wo ich den Mode umstellen kann..In der Anleitung steht nix davon drin.Oder ich bin echt blind.
Ich habe den Sender als Gas Links gekauft.
Das Gas links ist stimmt ja auch aber eben nicht Roll und Heck.
Komisch ..mit meinem rappi (90 Grad ) habe ich die Probleme nicht.Da ist alles da wo es sein soll,,Gas/Roll links Heck/nick rechts.
Nur jetzt mir der 120 Grad Anlenkung komm ich nicht zurecht.
ich hatte die RD8000 auch schon. Ist 'ne gute Anlage. Allerdings musst du sie mit dem richtigen Mode kaufen. Ich fliege Mode 1 - also Gas/Pitch und Roll rechts und Nick und Heck links. So wie von dir beschrieben müsste dein Mode 4 sein. Pitch/Heck links und Roll/Nick rechts ist Mode 2.
Zum Mode: Dein erstes Posting müsste Mode4 sein, die Beschreibung im zweiten Mode2.
Aber da du den Mode nicht umstellen kannst muß irgendwo was vermurkst sein. Fliegst du den Raptor nicht mit einem Heli-Programm oder hast dir da was zusammengestrickt was nicht so üblich ist? z.B. die Servos nach deinen Vorstellung in den Empfänger und nicht die Zuordnung im Sender berücksichtigt.
Bei einer elektronischen Mischung funzt das def. nicht mehr.
Gruß
Markus
EDIT: Wenn ich mir es nochmals überlege sollte aber zumindest ein Wechsel zwischen Mode 2 und Mode 4 möglich sein. Konnte aber auf die Schnelle nichts ergoogeln. Aber daß die 4 Sender anbieten wäre logistischer Unsinn.
Also ich hab die Sanwa umgelötet. Habe ja nur Heck und Roll vertauschen müssen von den Kabeln her.
Die Kabeln haben sogar von der Länge her gereicht.Musste nur umlöten.
iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!
1. antenne abschrauben
2. Akku entnehmen
3. 8 Gehäuseschrauben an Unterseite lösen und entfernen
4. Gehäuseunterteil vorsichtig abnehmen (die Kabel zur Lehrer-
_ Schüler-Buchse sind kurz und fallen gerne von der Buchse ab!!
_ Tip: die Belegung der Buchse im Gehäuse vermerken)
5. Rückstellmechanik bzw. Bremsmechanik für die jeweilige Funktion
_ austauschen.
6. Die Anschläge des bisherigen Nick-Knüppels können entweder auf die
_ andere Seite verbaut oder weggelassen werden falls überhaupt
_ vorhanden.
7. Gerät wieder schliessen
B) Software umstellen
---------------------
0. Gerät ausschalten wenn nicht schon geschehen
1. Den 3-Stufen-Schalter für Flight-Mode in Mittelstellung bringen
2. Den 2-Stufen-Schalter für Flight-Mode nach oben stellen
3. Die 4 Schalter neben dem Display Richtung Steuerknüppel
4. F-MODE und END gleichzeitig drücken und Gerät einschalten
5. Anzeige sollte leer sein, dann 3-Stufen-Schalter nach oben
falls dies nicht so ist, sind die Schalterstellungen der Flight-Mode-Schalter
evtl. anders herum, da die Schalter anders eingebaut sind.
6. Anzeige zeigt "SVC"
(hier bitte nichts anderes als MODE verstellen, sonst kann's im Chaos
enden!!)
7. Abwärts scrollen bis "MODE"; Auswahlmodus mit CH+ aktiveren
8. Mode 1 oder 2 auswählen
_ 1: Gas rechts
_ 2: Gas links
9. END drücken und Gerät ausschalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar