Gute 2,4 GHz Fernsteuerung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arabeo
    Arabeo

Re: Gute 2,4 GHz Fernsteuerung ?

Hallo

Interessante Aspekte und Informationen. Danke ...

@ Paul: Danke für deinen Tip. Habe auch schon daran gedacht. Aber hast du die Aussage
    Sodala: Problem gefunden. Es ist wahrs. das 2.4 Ghz Modul!!! Habe ihn heute 2x wieder mit meinem SCM 19 geflogen und hatte null
    Probs! Dafür is mein einer LiPo im Popich!
    im Beitrag plötzlicher und langer Hold mit MX-22 auch gesehen ??

ich glaube, da seh seh ich noch ein Weilchen zu ...

Gruss Roland

Kommentar

• Burg
      Member
      • 22.02.2006
      • 545
      • Paul
      • VA, USA

Hallo Roland,

Hab ich gesehen. Ob es jetzt doch das Modul war oder nicht ist schwer zu sagen. Vielleicht hat der Pechvogel doch einen schlechten erwischt?!?
      Immerhin benutzen viele den XPS System ohne Probleme.

Du könntest auch einfach ein paar Monate warten dann müssten die neuen X9303 oder Futabas FASST Systeme die schon eingebaut sind zur Verfügung sein.

Mann muss halt bei den XPS System aufpassen dass der Empfänger genug Volt bekommt sonst schaltet er ab oder der Empfänger muss sich wieder neu einshalten (reset).

Viel Glück!
      Paul
      T-500, HOSS X4E, hybrid Rex mini MP-e, X9303 2,4GHz

Kommentar

• calimero_heli
        Member
        • 07.11.2005
        • 615
        • Andreas

Hallo,
        die Idee vorhandene Anlagen mit einem 2,4GHz Modul auzurüsten ist nicht schlecht. Ich selbst habe eine MX22 und würde mich schon für die 2,4GHz Technik interessieren, nur bei der Ausgangsleistung bin ich mich nicht ganz klar. Generell dürfte aber Heli-Fliegen doch kein Problem in der Rechweite darstellen, da die Entfernung hier doch sehr begrenzt ist. Anders stelle ich mir das bei Großseglern vor. Beim IFS System gefällt mir jedoch die Anbringung der Antenne nicht. Wie soll man den Sender denn vernünftig ablegen können, ohne den Antennensockel oder gar das Modul langfristig zu beschädigen?

Gruß,
        Andy

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Zitat von calimero_heli
          Beim IFS System gefällt mir jedoch die Anbringung der Antenne nicht. Wie soll man den Sender denn vernünftig ablegen können, ohne den Antennensockel oder gar das Modul langfristig zu beschädigen?
          Wart mal ab, denn falls Graupner schon die neuen Gehäuse bekommen sollte, dann haben sich deine Bedenken erledigt. Würde dann so aussehen:

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• calimero_heli
            Member
            • 07.11.2005
            • 615
            • Andreas

Hallo Hermann,

ok, die Lösung ist schon etwas anderes

Kommentar