ich erwäge in Kürze eine MPX Evo 7 oder mit Synth.-Modul zu kaufen.
Habe aber schon viel schlechtes darüber gehört: Preis für die EVO 7 im Set 275,-- EUR
gibt es mit den neuen EVOs auch so viele Probleme, wie mit den alten? (Kabelbruch usw.)
welche Sender in der Ausstattungsklasse gibt es sonst noch in der Preisklasse?
fliege die EVO7 nun fast 1,5 Jahre und null Probleme.
Ich würde aber trotzdem zur EVO9 raten
Eben wegen :
- mehr Kanäle
- und so wie ich es verstanden habe eine ECHTE freie Programmierbarkeit.
 Die ist nämlich bei der EVO7 eingeschränkt, da man nicht jede Funktion
 auf jeden Schalter oder Schieber legen kann.
Ach hätte ich nur die 9 er genommen.
Aber ansonsten wirklich top.
Man darf nur nie auf die Idee kommen bei Multiplex anzurufen oder auf
eine Antwort per mail zu warten. Da kommt nix zurück !!!!
Der Service ist wirklich beschi.....
Also von den Funktionen kann ich die EVO9 nur empfehlen. Alles was ich bisher gesehen habe kommt von dem Preis/Leistungs Verhältnis nicht im entferntesten an die EVO9 heran. Evo7, Finger weg!
Offene Wünsche gibt es bei mir nicht, habe die Evo9 mit Synth und scanner.
Zitat von derkai
Man darf nur nie auf die Idee kommen bei Multiplex anzurufen oder auf
eine Antwort per mail zu warten. Da kommt nix zurück !!!!
Der Service ist wirklich beschi.....
Das kann ich nicht bestätigen. Wie lange ist diese Erfahrung her? Ich hatte einmal eine Anfrage, mail um 21:00Uhr abgesendet, am nächsten Tag um 14:00Uhr beantwortet.
etwa 2 Monate - ich hatte Fragen zur Programmierung.
habe die Anfrage dann nochmals geschickt, aber eine Antwort steht bis
heute noch aus.
Probier mal die Hot Line aus -
Nach 20 Minuten immer noch niemand am Apparat.
Und das selbst an zwei unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
Das ist unter der Würde eines so bekannten deutschen Herstellers.
Aber wie gesagt, gegen die EVO7 kann ich nixx sagen.
Auch wenn andere damit schlechte Erfahrungen gemacht haben sollten.
Also über den Service bei Multiplex kann ich eigentlich nicht meckern. Meine Evo 9 musste ich einmal einschicken um Kinderkrankheiten zu beheben (war aus der ersten Serie) und einmal wurde ein Wasserschaden auf Kulanz repariert. Hat jeweils nur ein paar Tage gedauert. So ganz frei programmierbar ist die 9er allerdings auch noch nicht: Die Schalterzuordnung gilt immer für einen Modelltyp, nicht für ein einzelnes Modell. Wenn ich z.B. das Airwolf Fahrwerk auf einen bestimmt Schalter lege, dann gilt das nicht nur für den Wolf, sondern für alle Hubschrauber. An sonsten ist das Software Konzept schon einigermaßen genial.
GruÃ?, Andreas
Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar