ich bin der neue! Â

Ich beginne mir im zarten Alter von 45 Jahren meinen Jugendtraum zu erfüllen: Die Modellfliegerei.
Als totaler Anfänger habe ich mich hingerissen, den o.a. Schrauber zu kaufen. Die ersten Crashes habe ich schon hinter mir aber jetzt habe ich eine Frage zum Thema Batterieversorgung des Senders.
In der Grundausstattung waren 8 1,5V AA Batterien dabei, deren Ladung jedoch sehr schnell nach liess. Auf die Frage beim Händler erklärte man mir, dass es sich wahrscheinlich um schon ältere Batterien handelte.
Ich kaufte mir deshalb wiederaufladebare Batterien, da ich dachte dass Sender gleichzeitig als Akkuladestation zu verwenden sei, da ja eine Anschlussbuchse mit der vielsprechenden ßberschrift "Charge" am Sender angebracht war. Der AC Aadapter (mitgeliefert für den LiPo Charger) passte und ich dachte das wäre die Lösung. (Vorallem, da der Händler mir hochrechnete, dass nach ca 2. Stunden die Batterien wieder aufgeladen wären)
Pustekuchen
. Trotz mehrerer Stunden Ladeversuch tut sich nix.Nun könnte man ja auf die Idee kommen, dass man für den Sender wiederum einen Extra AC adapter kaufen muss. Da ist aber nichts in der Anleitung zu finden. Da der erste Sender schon nicht funktionierte (der Händler drückte mir spontan einen anderen in die Hand), besteht jetzt auch die Möglichkeit dass der Lader des Senders defekt ist.
Und da ich ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin, ist es auch möglich, dass ich wieder alles verbasselt habe

Es liegt mir nicht daran, jetzt noch ne Extra-Ladestation für die Senderbatterien zu kaufen (die Ersatzteile schlugen auch schon ins Kontor). Aber irgendwie wollte ich schon so langsam mal verstehn, wie der ganze $%&$&%$&%$/%/&&( zusammenhängt.
Vielen Dank im voraus
Stefan

Kommentar