Welchen PCM Empfänger Kaufen?? SMC 19DS ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

Re: Welchen PCM Empfänger Kaufen?? SMC 19DS ?

Hi!

Also bei mir tun's ganz normale SMC 14 und SMC 19 im Rex 600 bzw 700. No Problems....

Markus

Kommentar

• Ikaruga
      Ikaruga

Hi,
      @Berthold Pätzold
      .....

warum einen Scan ??
      Wenn ich mal darauf Antworten darf.
      Ich hab nen SMC 20 DSCAN. Der Preisunterschied zum SMC 20 DS sind nur 10 Euronen und diese 10€, oder mehr, würden fürn Quarz drauf gehen. Deshalb is es ziemlich egal was man sich da kauft, und wenn man dann mal den Kanal wechselt is man billiger mit dem SCAN.

Gruß Felix

Kommentar

• Fabian_F
        Senior Member
        • 31.12.2006
        • 1079
        • Fabian
        • Wiese

Zumal man keine Quarze mehr hat die kaputt gehen können oder im Flug rausrutschen können... (nein, mir ist das gottseidank noch nicht passiert)

Auf Treffen auch ne nette Sache, wenn man mal den Kanal wechseln muss oder so...

Ich fliege nurnoch Scan.

Kommentar

• tofi
          Member
          • 02.02.2007
          • 143
          • Thomas

Hallo,
          ich habe 3 SMC16SCAN und ein R16SCAN und noch keine Probleme gehabt.
          (muss dazusagen dass ich aber auch noch nicht gut fliegen kann und deshalb
          auch nicht sehr weit wegfliege).
          Ich denke die SCAN Empfänger werden sich auch besser wieder verkaufen lassen,
          wenn es mit den 2.4Ghz gut funktioniert.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

• Cella
            Cella

SMC16Scan habe ich gestern bestellt ,hoffe die Störungen kommen nicht mehr! Berichte dann auch.
            Gruß Cela

Kommentar

• sevenfifty
              sevenfifty

Mit meinem R16Scan hatte ich in meinem kleinen Rex immer wieder Störungen (meistens bei Turns).

Jetzt habe ich einen SMC16Scan verbaut und was passiert? Mitten im Turn in großer Höhe Failsave. Natürlich in Nasenposition...Motor geht aus und in dieser Position meine erste Auro hingelegt. Dank anderem HZR mit entkoppeltem Heck war das möglich.
              Zum Glück war ich recht hoch, so das der Motor in 3m Höhe wieder fast auf volle Touren lief.

Jetzt habe ich die Antennenverlegung geändert und hoffe, dass das der einzige Ausfall war.

Weil aktuell habe ich einen Logo 10 3D aufgebaut und da ist auch ein SMC16Scan drin

Also bei der ersten Störung im Logo fliegt der Scan raus und ein SMC19DS kommt rein.

Didi

Kommentar

• FWT
                FWT

Man liest immer von Problemen mit Empfängern wenn mal was nicht richtig funzt. Beim E-Heli kommt es sicherlich auf eine ordentliche Verkabelung an sowie auf eine gewisse Antennenverlegung, aber hat denn schon mal einer darüber nachgedacht das ein Empfang auch von der abgegebenen Sendeleistung abhängt? Es könnte ja auch mal ein Sender nicht richtig funzen was einem Kollegen schonmal mit einem fast neuem Sender passiert ist und da suchte man auch erstmal am Empfänger. War jetzt nur mal so als Anregung.

Kommentar

• Cella
                  Cella

So da bin ich wieder ,mit meinem neuen smc16scan schon 40Flüge durchgeführt (mit alles mögliche wie Rückenflug halbe meter abstand von boden) bis jetzt keine einzige Störung vielen dank an die Leute die mir das empfohlen haben!! Somit habe ich auch 80 € gespart ;.)

Kommentar

• Accuentlader
                    Accuentlader

habe jetzt auch einen SMC16SCAN in meinem zweit Heli,

selbe Reichweite beim Bodentest wie der SMC19DS !!!! über 100 m

scheint wirklich gut zu sein und der Preis ist klasse

Kommentar

• JensLein
                      JensLein

Hallo Leute,

hatte mit dem PCM DP149R in meinem E-Tornado immer mal wieder Holds, in hohen Turns regelmäßig reproduzierbar!

Jetzt hab ich das ACT-DDS8-Diversity-Set eingebaut, die beiden Antennen in möglichst großem Abstand rechts und links am Kufengestell nach vorne verlegt und seitdem habe ich Ruhe!
                      Ausserdem kann ich die Umschaltungen des Diversity-Systems der beiden Empfänger untereinander und weitere Daten nach dem Flug per Irda am Palm auslesen.
                      Das Set war zwar nicht billig, aber der Heli ja auch nicht!
                      Ein einziger Absturz ist gewiss teurer und man sollte nicht nur in Leistung, sondern auch in Sicherheit investieren! Dem Modell und den Zuschauern zuliebe!

Wem ein solches Diversity-Set trotzdem zu teuer ist, der kann so einen DDS-Scan-Empfänger auch solo betreiben und so den großen Vorteil eines seperaten Stromversorgungsanschlusses nutzen, der wirklich sicherstellt, dass alle Servos mit genügend Strom versorgt werden können, da die normalen Servo-Anschlüsse an den Empfängern Messungen zufolge nur jeweils max. 1,5A übertragen können und das kann bei vielen Digital-Servos im Modell wie bei unseren Helis auch bei zwei Akku-Anschlüssen mit dann 3 Ampere ßbertragungsleistung dann schon schnell grenzwertig werden!

Gruß Jens

Kommentar

• HarryMuc
                        HarryMuc

Hallo,

ich setze MPX DS IPD Synth und SMC-20 DSCAN (oder DSYNTH?) (auch DS) mit MC-22 ein, nie ein Problem gehabt.

Gruesse,
                        Harry

Kommentar

Lädt...
                        X