Sicher ist den FF9-S Usern aufgefallen, das das HF-Modul (Synthesizer) im Betrieb relativ warm wird...
Am Simulator (G3 bei mir) brauch man das HF ja nicht und man "könnte" es rausnehmen, was allerdings den Steckkontakten auf Dauer schadet....
Frage: Lebt ihr mit dem Heiz-HF-Modul oder nehmt ihr es trotzdem raus, wenn ihr an den Sim geht?
Das Moepple hat schon recht:
Die FF9-S wird mit dem richtigen Stecker und seiner Drahtbrücke zwischen Pin 5 und 6 die FF9-S ohne Sendemodul (Blaue Lampe) anschalten. Dafür darf aber eben der An-Ausschalter der FF9-S nicht benutz werden und auf aus stehen; wird er angeschaltet wird auch das Sendemodul eingeschaltet.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Ich verwende die FF9S gelegentlich noch am Reflex, mit dem original Kabel (Stecker) vom Reflex. Entweder ist das Kabel falsch bestueckt oder die FF9 spinnt.
Denn bei mir ist (Schalter an der Funke bleibt aus) das HF modul auch in betrieb. Es wird warm und die blaue LED laeuchtet.
Fuer laengere Sessions nehme ich das HF-Modul daher heraus. Die Kontakte halten sicher laenger, als die Kreuzknueppel.
Echt, Helifly. Manchmal komm ich mir echt verarscht vor (nicht von dir): Da schreibst man was von einer Brücke im Stecker mit einer bestimmten Funktion und dann mault ein anderer dass er es gar nicht erst geprüft hat, weil es ja so nicht geht.
So komme gerade vom Löten, deaktivieren kann man es jetzt aber man muss nachdem der Stecker drin ist nochmal Funke an und wieder ausmachen!? Dann leuchtet die HF-LED nicht mehr..... Naja, hauptsache, es läuft nichtmehr mit
Kapier ich irgenwie nicht: Hab jetzt bei mehreren FF9S immer mit dem gleichen Stecker immer die selbe Funktionalität gehabt:
- Funke aus
- Reflex-Stecker rein, keinen Schalter nix schalten
- Funke ohne HF an
Gibt es evtl doch auch bei der FF9 S unterschiedliche Versionen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar