MC 22 Servoeinstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greenhorn
    Member
    • 20.12.2005
    • 464
    • Wilbert

MC 22 Servoeinstellungen

Hi@

Wie kann ich bei der MC22 Interaktionen an der TS korrigieren?
    Im Servomenü ist klar. Aber wenn ich dort für eine Funktion ( Roll, Nick, Pitch ) ändere wirkt das auch auf eine der anderen Funktionen.

Gruß Greenhorn.
    Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot
  • helihornet
    helihornet

Re: MC 22 Servoeinstellungen

Hi,

bist Du sicher, dass Du im richtigen Menü bist?
    In den "Servoeinstellungen" kannst Du für jeden Kanal (und damit jedes Servo einzeln) alle Werte wie Laufrichtung, Mitte und Wege festlegen.

Was für Interaktionen willst Du denn beseitigen?

Kommentar

• AlexBonfire
      Senior Member
      • 07.01.2005
      • 4593
      • Alexander
      • Schallodenbach

Im Servomenü darfst du nix ändern, da stellst nämlich die einzelnen Servos ein. Bei einer gemischten Taumelscheibe müssen die Servos aber schön gleichmäßig laufen.
      Wenn du die einzelnen Anteile für Nick, Roll und Pitch einstellen willst bist du im Menü "TS-Mischer" richtig.
      Alternativ kannst du für Nick und Roll auch über Dual-Rate die Wege größer und kleiner machen.
      >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Greenhorn
        Member
        • 20.12.2005
        • 464
        • Wilbert

Hallo.

Ich versuche es deutlicher zu machen.
        Pitch voll + oder voll - und die TS steht etwas schief. Das kann ich dann nur im Servomodus korrigieren. Da nützt mir der TS- Mischer nichts. Da kann ich nur die Anteile der jeweiligen Funktionen ändern. Bei Roll und Nick könnte ich da noch mit Dual Rate nachhelfen.
        Für Roll und Nick gilt das Gleiche. Habe ich hier den Endausschlag korrigiert, wirkt sich das auch auf die anderen Funktionen aus da das Servo dann grungsätzlich für alle Funktionen verändert ist.
        Gut, einen Teil kann ich im Helimischer mit der TS- Drehung verändern. ( Roll / Nick ) Aber 100% wird es nie.
        So wie ich es sehe kann hier nur ein CL 1 nachhelfen der hier schon ne Weile auf seinen Einsatz wartet.

Bei meinem anderen Sender kann ich die Ausschläge +/- für jedes Servo der TS- Funktion einstellen und wenn nötig auch noch mit Slow die Geschwindigkeit anpassen falls ein Servo bei flotten Reaktionen mal zu schell ist.

Viele Grüße, Greenhorn.

Logo 500 mit AC-3X, Mini Joker mit GyroBot, T-Rex 600 mit GyroBot, Logo 600 mit GyroBot

Kommentar

• AlexBonfire
          Senior Member
          • 07.01.2005
          • 4593
          • Alexander
          • Schallodenbach

Pitch voll + oder voll - und die TS steht etwas schief. Das kann ich dann nur im Servomodus korrigieren.
          Aber nur sehr kleine ßnderungen. Wenn größere nötig sind, dann stimmt das mechanische Setup nicht.
          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

Lädt...
          X