Erfahrung mit 2,4Ghz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnatti
    Schnatti

Erfahrung mit 2,4Ghz

Hallo
    Wollte mal fragen wie gut oder wie schlecht ist ein Sender mit 2,4Ghz im Rumpfheli.
    ich habe auf ein Treffen mitbekommen dases nicht so gut sei.
    Nun bin ich unsicher und brauche euren Rat.Kaufen oder lieber nicht.

mfg Schnatti
  • Hunter43
    Hunter43

Re: Erfahrung mit 2,4Ghz

Hy Schnatti,

bin zwar noch neu bei der Heli-Fraktion aber bei meinem RC-Truggy schwör ich auf die 2,4 GHz Funke (DX2 Graupner)! Hatte vorher 27MHz AM und dann FM (Hitec) aber immer nur ßrger. Jetzt ist Ruhe. Bei meinen Helis
    warte ich noch ab, hätte gerne die DX7 aber die ist noch nicht lieferbar. So steht mein Hurrican 550 noch dumm rum!
    Dafür fliegt mein Blade CX² mit 2,4 GHz absolut störungsfrei!!!

Bis auf gelegentliche Störungen zwischen meinen OHREN!!

Gruß

Uwe

Kommentar

• Andi Gysi
      Andi Gysi

Re: Erfahrung mit 2,4Ghz

Die DX7 dürfte bald kommen, die DSM2 Empfänger liefert Graupner schon aus. Allerdings wird die DX7 für Europa wegen DSSS auf 10mW kastriert, wärend Futabas FHSS System mit 100mW senden darf. Wird interessant zu sehen wie sich das auf die Reichweite auswirkt. Bei den US Anlagen gibts scheinbar auch schon 2 Versionen, man hat wohl gemerkt dass zu viel Leistung auch Nachteile haben kann. Allerdings sind beide Versionen immer noch deutlich über unseren Limits.

Was Scalehelis angeht: Problematisch wäre sicher ein CfK Rumpf (zb Vario Airwolf, den gabs mal aus Kohle). Bei GfK sollte es weniger Probleme geben, aber ich würde besonders im Rumpf auf ein System mit Diversity und FHSS (um auch die maximal erlaubten 100mW nutzen zu können) setzen. Da bleibt dann bis auf weiteres nur noch Fasst.

PS: Diversity = 2 Antennen, die kannst du dann in verschiedenen Richtungen an verschiedenen Orten montieren. Sollte dann eigentlich problemlos funktionieren.

Kommentar

Lädt...
      X